FPV Piloten Raum Düsseldorf

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Piloten Raum Düsseldorf

      Hey, wenn du das hier liest, kommst du hoffentlich aus Düsseldorf oder der Umgebung, denn unsere Gruppe aus 3 FPV Piloten sucht noch Verstärkung. Wir sind momentan meist zu 3. unterwegs und suchen nach gleichgesinnten FPV Piloten aus dem Raum Düsseldorf. Aber nun erstmal ein paar Worte zu uns. Wir sind 21, 26 und 40 Jahre alt und fliegen hauptsächlich Freestyle Quads, ich und ein Kollege aus der Gruppe fliegen mit dem DJI Videosystem der 3. mit HDZero und gelegentlich analog. Die größe der Quads reicht dabei von 2" bis 5". Was die Kunst des Fliegens angeht, haben wir alle noch viel zu lernen, doch nur Übung macht den Meister. Wenn du also Bock hast dich uns anzuschließen lass einfach mal ein Kommentar oder Message da. :)
    • PigeonFPV schrieb:

      Hey, wenn du das hier liest, kommst du hoffentlich aus Düsseldorf oder der Umgebung, denn unsere Gruppe aus 3 FPV Piloten sucht noch Verstärkung. Wir sind momentan meist zu 3. unterwegs und suchen nach gleichgesinnten FPV Piloten aus dem Raum Düsseldorf. Aber nun erstmal ein paar Worte zu uns. Wir sind 21, 26 und 40 Jahre alt und fliegen hauptsächlich Freestyle Quads, ich und ein Kollege aus der Gruppe fliegen mit dem DJI Videosystem der 3. mit HDZero und gelegentlich analog. Die größe der Quads reicht dabei von 2" bis 5". Was die Kunst des Fliegens angeht, haben wir alle noch viel zu lernen, doch nur Übung macht den Meister. Wenn du also Bock hast dich uns anzuschließen lass einfach mal ein Kommentar oder Message da. :)
      Hey, ich fliege seit ca. einem Monat mit einem 5" Quad. Wo seid ihr rund um Düsseldorf den unterwegs, ich konnte hier noch keinen guten Platz zum Fliegen finden.
      Bilder
      • Screenshot_20220618-155041_eBay Kleinanzeigen.jpg

        133,29 kB, 570×768, 112 mal angesehen
    • PigeonFPV schrieb:

      Hey, wenn du das hier liest, kommst du hoffentlich aus Düsseldorf oder der Umgebung, denn unsere Gruppe aus 3 FPV Piloten sucht noch Verstärkung. Wir sind momentan meist zu 3. unterwegs und suchen nach gleichgesinnten FPV Piloten aus dem Raum Düsseldorf. Aber nun erstmal ein paar Worte zu uns. Wir sind 21, 26 und 40 Jahre alt und fliegen hauptsächlich Freestyle Quads, ich und ein Kollege aus der Gruppe fliegen mit dem DJI Videosystem der 3. mit HDZero und gelegentlich analog. Die größe der Quads reicht dabei von 2" bis 5". Was die Kunst des Fliegens angeht, haben wir alle noch viel zu lernen, doch nur Übung macht den Meister. Wenn du also Bock hast dich uns anzuschließen lass einfach mal ein Kommentar oder Message da. :)
      Hey! Ich komme auch aus Düsseldorf (Nähe Uni). Hauptsächlich fliege ich Freestyle bzw. taste mich ran ;) Momentan bin ich noch analog mit 2,5" bis 4“ unterwegs. Ich denke aber ich werde dieses Jahr auf auf digital wechseln. An den Skills muss ich noch ordentlich schrauben. Es funktioniert aber schon ganz gut und der Spaßfaktor steigt damit immer weiter :P Momentan versuche ich mich fliegerich etwas zu verbessern. Ich sitze aber auch ganz gerne an der Werkbank und schraube. Vielleicht klappt es ja mal irgendwann irgendwo. Meldet euch gerne wenn ihr mal eine Session plant. Ich würde mich freuen :)

      editiert, Regel D.2 beachten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan () aus folgendem Grund: D.2 Regelverstoß

    • Hallo Zusammen,

      ich suche eine FPV-Fluggruppe in der Umgebung von Düsseldorf oder Willich.

      Selbst bin ich ziemlicher Anfänger , weil ich bis jetzt nur Fläche und Helis geflogen bin. Vor einigen Jahren habe ich
      mir eine FatShark Brille geholt und damit eine kleine selbst gebaute Drohne geflogen. Ging ganz gut.
      Das analoge FPV-Fliegen ist meiner Meinung nach auf dem sterbenden Ast und deshalb möchte ich gerne, auf
      Digital wechseln.
      Aus diesem Grunde suche ich Gleichgesinnte, die mir raten können, was ich da am besten nehme.

      Es wäre schön, wenn ich Euch bei einem der nächsten Treffen kennenlernen könnte.

      Sagt mir gerne Bescheid.

      Schöne Grüße

      Dieter