VPS bei der Air 2S

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • VPS bei der Air 2S

      Habe immer Probleme mit der Höhenangabe, da sie sich auf Abflughöhe bezieht, obwohl die Sensoren die wahre Höhe über Grund sehr genau berechnen.
      Bei Test einer M2pro fiel mir auf, dass diese Höhe als VPS angezeigt wird.
      Experimentierfreudig checkte ich es mal mit meiner 2S u. Litchi. Tatsächlich schaltet dort bei 5m den Höhenmesser auf Sensorhöhe um, was Präzisionsflüge ermöglicht.
      Sehr geil.
      Geht das auch in der Fly App und anderen Drohnen, der “Bienenschwarm” 2S macht für die Pferde zuviel Radau.
    • In der Go4-App wurde noch zusätzlich zur Flughöhe (relativ zur Startposition) auch die Höhe über Grund angegeben, soweit im Aktionsraum (je nach Modell max. 3 - 10m) der nach unten gerichteten, optischen oder akustischen Sensoren. In der FlyApp taucht nur noch gelegentlich, wenn ein Hindernis nach unten festgestellt wurde, unten in der Mitte eine Obstacle-Hinweis mit Höhenangabe nach unten auf. Das passiert aber, soweit ich es beobachten konnten, erst ab einer Höhe <2m. Für Deinen begriff wohl zu spät.
    • Bei der M2p mit go4 bei ca 6m.
      Bei Litchi schaltet Höhenmesser <5m in den Sensormodus.
      Es hilft ungemein in unebenem Gelände
      Wäre toll, wenn es mit Fly-App geht (hidden Einstellung)?
    • Quaddle, Darum geht es mir nicht. Die go4 kenne ich nur von der Demo. Nutze am liebstern die Fly app.

      Ist es denn allgemein bekannt, dass litchi und auch andere alternativen Flugapps ab ca. 5m Höhe diepräzisen VPS Daten der Bodensensoren der 2S anzeigt?
      Und, vielleicht könnte mir jemand mal sagen, ob das mit der mini2 auch funzt?
      Vielleicht is es ja auch keinem Menschen aufgefallen.

      Oder ist das Thema so OT oder rattert im Keller die Bartaufwickelmaschine?
      Dann nix für ungut.
    • Birdie schrieb:

      … oder rattert im Keller die Bartaufwickelmaschine?

      Ich weis nicht was Du damit aussagen möchtest? Ich gehe einfach mal von einer sinnfreien Provokation aus. Sei es drum. Bei der Mini 3 Pro wird in jedem Falls in einer Höhe unterhalb 5 m die Höhe des VPS nach unten angezeigt. Somit hast Du die relative Höhe über Startpunkt als auch die tatsächliche Höhe über Grund angezeigt. Ich kann kaum glauben, dass das bei der Air2S anders wäre.



      Hatte ich aber auch in meinem 2. Posting schon angemerkt. ;)