Insta360 Sphere für Air 2S und Air 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Insta360 Sphere für Air 2S und Air 2

      Erst frei fliegen, und sich erst hinterher um den Bildausschnitt kümmern. Oder für 360° Fotos bzw. Panotramen.



      US$ 430, und vorerst nur in den USA und China erhältlich.

      Aber ein schöner Ansatz und sicherlich die Drohnen-Zukunft, wenn denn dann zukünftig die Auflösung mal für die gesamte Sphäre (360° FOV) deutlich zulegt, von aktuell 5,7K auf mindestens 8K, besser 12K. Braucht aber entsprechende Sensoren oder mehr Kameras, und auch entsprechend Rechenleistung.

      So wie aktuell ist es eine nette Spielerei, aber einfach noch deutlich zu wenig, da kaum noch HD für einen regulären Bildausschnitt (bspw 80° FOV) übrig bleibt.
    • Das bisher beste Video das ich dazu gesehen habe, und das nachvollziehbar ist, dass man es auch selber machen könnte ...




      Edith hat mir gerade erzählt, dass man die Cam nun auch in Europa bereits angekündigt ist und man sich schon mal einen Reminder schicken lassen kann
      Link zu Insta360

      Oha! Germanien kann bereits bestellen, Ösiland bleibt außen vor! X( :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kopter3223 ()

    • ist schon geil! Was etwas schade ist, dass man immer an eine bestimmte Drohne gebunden ist. Und ansonsten nix mit der cam anfangen kann.

      Irgend eine komplett modulare Lösung wie bereits teilweise mit der insta 360 one R begonnen wäre da sicherlich super.

      Also eine 360°cam, die sich "normal" verwenden lässt, und umbauen lässt zu der Drohnen Version mit einer entsprechenden Halterung.
      Wo man nur noch gegen ein kleines entgeld die passende Halterung für die jeweilige Drohne kaufen müsste.

      Weil schon jetzt kaufen gerade viele eine mini 3, und die "sphere" ist damit schon nicht verwendbar, und deshalb schon nur mit "veralteten" Drohnen kompatibel.

      Somit fallen schon viele potentielle Käufer und technik begeisterte raus.
    • Na ja, das Ding wiegt ja doch einiges, nämlich knapp unter 200 Gramm - und da muss das Zugpferd auch ordentlich Kraft haben. Ob das die Mini 3 hat, im Vergleich mit den Air 2 Typen? Ich weiß, dass die Mini 3 im Vergleich zu ihrem Gewicht viel heben kann (ich denke 420 Gramm?) aber die Frage ist, wie lange.

      Auf jeden Fall hab ich die Idee verworfen, meine Air 2S zu verkaufen :rolleyes:
    • Ich wollte meine DJI Air2s auch gegen eine Mavic3 tauschen, aber gemeinsam mit der Insta 360 Sphere behalte ich sie doch. FPV simulierte Aufnahmen sind jetzt möglich. Auch wenn 8k toll wären, ist das ein brauchbarer Anfang. Für 360 Grad Aufnahmen aus der Luft, die sich toll in der Postproduktion schneiden lassen, nutze ich das für 360 Grad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan () aus folgendem Grund: D.2 Regelverstoß