Ladezeit RC Controller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ladezeit RC Controller

      Hallo,

      > wie lange dauert es bei Euch, bis der COntroller voll aufgeladen ist?
      > Was zeigt er Euch an, sobald er voll aufgeladen ist?

      Hintergrund:
      Habe meinen Controller zum ersten Mal an der Ladestation. Allerdings zeigt er
      mir nach 2-3 Stunden weiterhin an, dass er lädt (vier grüne punkte leuchten immer nacheinander auf und dann wieder zurück).


      Danke vorab für Eure Antwort(en)
    • Hatte das gleiche Phänomen.
      An die Powerbank gehängt zum Laden, diese kann mir auch die Ladespannung und Ladestrom anzeigen, und wurde einfach nicht voll.
      laut LEDs hat se schnell geladen. Hab später Mal auf die Anzeige der Powerbank geschaut: 12v Spannung, 0A Strom. ||
      An nem Steckernetzteil der gleiche Spaß. Schnell blinkend aber wurde nicht voll.
      Letztendlich ging es mit dem im Kabel aus dem Lieferumfang, plötzlich konnte die Powerbank 1A bei 12V reindrücken (Schnellladend).

      Probier Mal n anderes Kabel :D

      EDIT: zu lang getippt :rolleyes: :D
      Grüße
      Lars