Verbindungskabel Controller der Mini SE mit Tablet Android

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Verbindungskabel Controller der Mini SE mit Tablet Android

    Hallo.

    Bin langsam gefrustet. Möchte die Mini SE auch optional mit einem Tablet fliegen. Dazu brauche ich ein funktionierendes längeres Verbindungskabel.

    Habe mir jetzt das 2. Micro-USB auf USB-C bestellt, das wieder nicht funktioniert. Es wurde als Lade- und Datenkabel verkauft, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass alle PINs auch belegt sind.

    Immer wenn ich das anschließe, verbindet sich der Controller quasi so, als dass er mit einem Ladegerät verbunden ist. Also er lädt. Aber es kommt scheinbar keine Datenverbindung zustande.

    Testweises Umstecken auf das originale sehr kurze DJI-Kabel funktioniert sofort: Die FlyApp zeigt den "Fliegen"-Bildschirm.

    Was ist an dem DJI-Kabel so besonders?

    Kennt jemand ein wirklich funktionierendes längeres Kabel?

    Gruß
  • Danke für den Hinweis.

    Hab den verlinkten Thread gelesen und mir das verlinkte OTG-Kabel angeschaut.

    Frage: Das OTG-Kabel gibt es mit verschiedenen Laderichtungen Link zum Amazon-Produkt

    Welches ist die richtige für die Mini SE? An der Steuerung ist Micro-USB, am Handy USB-C.


    In dem Thread sagt der User Willy Astor, dass er ein OTG-Kabel bei der Mini 2 verwendet. Ist das da auch notwendig? Da habe ich es bisher mit einem einfachen USB-C-Kabel immer hinbekommen.?.?
  • Obs an der Mini2 auch nötig ist, kann ich Dir nicht sagen, aber meines Wissens gabs da einige Änderung in den Protokollen bei der Einführung von USB c.
    An der Air2 mit dem gleichen Contoller funktioniert das jedenfalls ohne,möglicherweise ist da aber auch die OTG funktionalität im Controller eingebaut.

    Welches Kabel Du genau brauchst, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
    Ich hatte hier noch eins rumfliegen und habe einfach mal probiert mit dem OTG-Stecker am Sender. ...........
    Damit liefs dann....
    ---------------------------------------------------------------------------

    morgen ist auch noch ein Tag......