bei Ground Station keine Google Maps Ansicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • bei Ground Station keine Google Maps Ansicht

      Ich habe die neuesten Updates installiert und nutze das Nexus 5 als Smartphone. Jetzt auch mit dem OS Lollipop (Android 5.0). Heute wollte ich bei dem schönen Wetter einmal Ground Station ausprobieren. Ich hatte in der Vergangenheit schon die Seite in der App angewählt um zu sehen ob ein Homepoint gesetzt war. Da hatte ich auch die verschiedenen Kartenansichten (Normal, Hybrid oder Satelliten).
      Heute habe ich zwar das Flugzeug Symbol und auch das "H" Symbol für den Homepoint, aber keine Kartenansicht. Die Vorwahl steht auf Normal und ich kann die Ebene auch nicht (mehr) auswählen. Ich habe daraufhin die App neu installiert, allerdings ist das Problem nicht beseitigt.

      Die App Google Maps geht einwandfrei in den verschiedenen Karten Ansichten. Bloß Goggle Maps ist auch eine neue Version. Gibt es jetzt vielleicht vorübergehende Kompatibilität Probleme zwischen DJI und Google?

      Kann das Verhalten jemand bestätigen ob das nun an dem neuen OS von Android liegt, oder gibt es noch eine verborgene Einstellung?
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Wenn du mit dem Vision verbunden bist, hast du kein Internet, deswegen kann die DJI App keine Karten laden.

      Zuhause, mit dem Smartphone per W-Lan in das Internet gehen und dann die DJI App starten.

      Dann gehst du auf den Satelliten Modus und läds dir die Maps herunter, die App speichert diese.

      Beim nächsten Flug sind die dann da.

      Siehe Handbuch Vers. 1.6 ; Seite 43

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knarfboy ()

    • Es ist doch eine Verbindung über GSM/LTE vorhanden. Dann müsste die Karte doch geladen werden. Irgendwie verstehe ich das nicht. Was du beschreibst ist doch nur für Tablet's gedacht, die nur Wlan haben. Ich kann doch mit dem Smartphone Nexus 5 auch in der Feldmark mir die Karte anschauen. Außerdem, wenn die Funktion: "Finde mein Phantom Vision aktiv" werden soll, geht das doch auch nur mit GSM.
      ciao
      gerd (Android 11)