Macic Air 2.0 Propeller Check

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Macic Air 2.0 Propeller Check

      Oft dauert in der letzten Zeit der Propeller Check bei meiner Mavic Air 2.0 sehr lange - bis 20 Minuten oder länger. Das kann doch nicht wahr sein. Woran liegt das? Hardware oder Software Problem? Ohne Propeller Check Freigabe kommt man mit der Drohne nicht hoch. Vor allem fiel es mir auf in der Nähe größerer Gebäude. Zum Propeller Check wird bisher von niemandem in allen Anleitungen , und Drohnen Vorstellungen der Mavic etwas gesagt, auch wenn sonst alle Themen behandelt werden, Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Weiß jemand genaueres?
    • Meine Air 2 Checked auch - nach jedem Akku-Wechsel - und so lange, wie ich sie habe.
      Insofern habe ich mir darüber auch noch nie weitere Gedanken gemacht.
      Aber das ist auch nur eine Sache von einem weiteren Klick in der FlyApp ,als Quittung für die Meldung , dann kanns in die Luft gehen.

      Man kann die Meldung aber auch einfach abschalten.(mit dem linken Button im Fenster der Meldung):


      Edit

      Hier gibt es übrigens eine kurze Notiz dazu in englischer Sprache:

      dronedj.com/2020/07/01/mavic-a…em-on-the-correct-motors/
      (Veröffentlichungsdatum 1.Juli 2020)
      ---------------------------------------------------------------------------

      morgen ist auch noch ein Tag......

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M.otto ()

    • Dauert.... Propellercheck...

      Ärm jau ich sag mal so das Fenster kannste einfach selbst weg drücken und wenn du auf Dont show me Again drückst kommt das nie wieder. Oder meinst du das die Drohne die Propeller checkt. Da kannste bis Weihnachten warten.

      LG Chris
    • Drohnenlehrling schrieb:

      Oft dauert in der letzten Zeit der Propeller Check bei meiner Mavic Air 2.0 sehr lange
      Ähm ... nicht die Drohne checkt.
      DU sollst checken und dann klicken, dass alles OK ist.
      Oder ... gleich klicken das alles OK ist.
      Oder eben, dass diese Meldung Dir nicht mehr angezeigt wird - dann kommt sie erst nach dem nächsten Firmware-Update wieder.
      Ich kam, ich knipste, ich musste mich setzen.