FPV Roadtrip 2022 - Videosammlung

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Roadtrip 2022 - Videosammlung

      Mit 8 Leuten verteilt auf 2 Wohnmobilen ging es letzten Donnerstag bis Sonntag auf die Reise ins Berliner Umland, genauer gesagt nach Brandenburg. Wir haben vorher uns einige Spots und interessante Orte markiert, die wir nach und nach abfahren und natürlich auch befliegen wollten, was erstaunlicherweise überall besser geklappt hatte als wir uns hätten vorab gedacht. Einige der Spots waren halt abgesperrte Bandos oder verlassene russische Waldsiedlungen, aber nicht ein einziges mal von irgendeiner Security belästigt oder gar verscheucht worden. Unser Timing war dahingehend (fast) perfekt. 8)

      Während meine Wenigkeit mehr interessiert war auf Dächer oder andere hohe Punkte in den Lost Places zu kommen (Urbexer halt), haben die Jungs währenddessen einen Lipo nach dem anderen geflogen und ordentlich B-Roll-Material gesammelt.
      Aus diesen Aufnahmen ist nun das erste Video entstanden, das ich euch nicht vorenthalten möchte, da es sehr gut den Vibe dieses verrückten Trips rüberbringt. In den nächsten Tagen/Wochen werden noch die Cuts der anderen und natürlich auch meins folgen, daher poste ich diesen Thread mal unter "eigenes Video". Dann folgen auch weitere Details zu der wirklich sehr geilen, "fear and loathing"-mäßigen FPV-Tour. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()

    • DroneFuchs schrieb:

      Ich denke ihr hattet euren Medizinkoffer und den Aaaaaanwalt dabei!
      Auf jeeeeden Fall :D War auf jeden ein sehr interessanter und dabei absolut safer "Trip" :P

      Ich muss mich selbst und die unzähligen Dateien erstmal sortieren, bevor ich überhaupt mal anfangen kann ans schneiden zu denken. Umso verwunderter ziehe ich meinen Hut jetzt auch vor PGK FPV, der soeben seinen Edit von den 4 Tagen veröffentlich hat. Nicht minder geil, wie ich finde :thumbup:


      Lorch83 schrieb:

      die eine alte Fabrik in der du oder ein Kollege von dir in der Halle steht, habe ich schon öfters mal
      in dem ein oder anderen Video gesehen
      Ja, aus dem Chemiewerk Rüdersdorf gibts mittlerweile einige Videos. Wir reihen uns da jetzt einfach mal ein. :D Aber davon ab ein geiler Spot für mutige Urbexer, die die Höhe nicht scheuen. Wenn auch schon gut getrasht, so hat das Areal dennoch unheimlich viel Reiz. So wie auch die anderen besuchten Lost Places.

      Ein paar Impressionen aus dem Chemiewerk


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()