Motor Kv wert

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Motor Kv wert

Ich muss einen Motor von meiner Drohne tauschen doch der wird nicht mehr hergestellt. Ich habe jetzt einen fast gleichen Motor gefunden aber mit einem unterschied von 50KV. Ist das relevant?

LG
      Flecko
    • So ein minimaler Unterschied macht kaum einen Unterschied. Wichtiger ist dass die gleiche Statorgröße hat, ungefähr den gleichen Schub bringt, und sogar dass er einigermaßen +/-10% das gleiche Gewicht hat würde ich noch wichtiger einstufen als 50Kv Abweichung.

edit. Ich ging jetzt von gängigen Miniquad Motoren im Bereich ab ca. 1700Kv oder noch schnelleren aus. Wenn es um riesige 120Kv Motoren geht spielen 50Kv natürlich schon eine große Rolle. ;)
      "If I go home with a single Drone still working, I have not done my Job."
      - Botgrinder 2021