Isle of Wight - The Needles - Cinematisches FPV

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Yeah big hands, cinematic wird inflationär verwendet, hier ist es eindeutig vorhanden - sieht stellenweise nach Kino aus.

      Das Video ist inhaltlich a bisserl dünn, das sind die meisten FPV Vids, weil sie um die gleiche Location kreisen, Sounddesign ist übertrieben/zu laut, vor allem die Möwen am Ende…und, naja, es sind schöne Bilder einer tollen Landschaft, mehr nicht…..

      …..aber auf eine aufregende Art eingefangen mit starker Dynamik und…yeah..man fliegt mit - klasse, gute Arbeit, thanx for sharing.

      Wie ist das Fliegen mit der FPV an so einem Ort und wieviele Whiskys braucht man, um wieder eine ruhige Hand zu haben? :)

      Besonders den Shot ab 1:00 finde ich absolut geil, bin ja kein FPV Flieger, aber ich glaube, dass es nicht einfach ist so n Flug zu machen, sieht ja auch richtig schnell aus - wie schnell ist das?

      Es kommt nicht oft vor, dass ich mir ein Vid mehrmals anschaue, bei Deinem bin ich nach ca 6 Mal nicht am Limit.

      Ciao Rob
    • Wow vielen Dank für Deinen Kommentar. Dein Lob weiß ich besonders zu schätzen, da mir auch Deine Kritik oft hilfreich war.

      Die Länge und der Ort. Siehe es als Spoiler. Ich habe 100 GB an Daten und das war sozusagen eines der Highlights.

      Die Geschwindigkeit ist original. Ich sag es offen, ich fliege bei fpv mittlerweile so, als wenn mir der Crash egal ist. Anders sind solche Aufnahmen nicht drin. Ich hab gewusst, es kann schief gehen. Hatte 2 Akkus zur Probe gebraucht und ständig Signal Abbruch. Und mich mehrmals anders positioniert.

      Die Möwen waren komischerweise viel mehr an der Mavic 2 Pro interessiert als an der DJI FPV. Verstehe ich nicht. Die Gopro erhöht natürlich zudem das Gewicht. So reagiert die dji fpv recht träge.

      Die Stelle bei 1:00 ging eigentlich. Ich hatte 20 Minuten gezögert und dann mit gesagt, wenn sie crasht ist es halt so. Augen auf und durch. Leider sind das auch alle fpv Aufnahmen der 3 wöchigen England Reise. Die meisten Aufnahmen sind Mavic 2 Pro und Mini 2.
    • Ok n Teaser, da freuen wir uns aufs Vid. :)

      Bei Geschwindigkeit meinte ich wie schnell das in Wirklichkeit ist.

      Warum die GoPro? Wie gut sie ist weiß ich selbst, ist die Mavic Cam nicht so gut?

      Yeah, Möwen und Mav 2, da kann ich auch Lieder singen, jedesmal bei Hafenshots in Griechenland hörte ich im Geiste „Plaattsch“ und sah die Mav im Wasser versinken…passiert ist natürlich nie etwas.


      Ciao Rob
    • Die Mavic Cam ist sogar besser. Aber die Stabilisierung nicht so toll. Mit Reelsteady sieht das schon sehr ruhig aus. Bekomme ich mit der Mavic Cam nicht hin.
    • Wow, danke fürs Teilen vorweg Michael.

      Also ein Teaser? Ich bin ebenfalls gespannt was weiter kommt. Mir gefallen die Aufnahmen, tolles Wetter und passende Zeit ausgesucht um deine Künste zur Show zu stellen. Den schrägen Anflug auf die Felsen und der Dreh um den Leuchtturm sind schon bemerkenswert.

      Bei den Geräuschen von den Möwen etc. bin ich bei Rob.

      Wie schon geschrieben, bin gespannt wie die Aufnahmen mit den anderen beiden Kollegen vermischt werden und freue mich aufs fertige Video.

      Grüße