Funkreichweite Bildübertragung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Funkreichweite Bildübertragung

      Ich bin gestern und heute seit längerer Zeit mal wieder mit der Mavic Air 2 unterwegs gewesen und wurde daran erinnert, weshalb sie seit Ankunft der Mavic 3 ein Dasein als Briefbeschwerer fristet.

      Irgendwann seit dem vor- oder vorvorletzten Update entweder der Firmware oder der Fly App ist die Reichweite der BIldübertragung drastisch gesunken, kann das sein? Oder ist das ein nur auf mein Gerät beschränktes Problem?
      Ich kam, ich knipste, ich musste mich setzen.
    • Lorch83 schrieb:

      Irgendwas muss also bei dir nicht ganz richtig laufen.
      Kann man so nicht unbedingt sagen. Solche Merkwürdigkeiten gab es schon beim Phantom 4 mit gleicher FW war bei dem Einen alles in Ordnung und bei Anderen gab es Probleme. Auch gab es da immer mal wieder den Verdacht das Sendeleistungen herunter gesetzt wurde aus welchen Gründen auch immer. Auch kam es zu Flatterverhalten beim Flug und der gleichen mehr.

      Ich mag deshalb garnicht die neueste FW drauf spielen.

      Mag villt. an den verschiedenen Produktionserien liegen wer weis schon was sich im laufe eines Produktionsjahres alles ändert

      Ich werde morgen mal im Gelände mit einigen Bäumen und Büschen wo ich früher auch schon geflogen bin testen.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobier ()

    • Ich habe zwar vor einiger Zeit meine MA2 verkauft, und bin jetzt mit der MA2s unterwegs, habe aber selbst mit der MA2 und auch mit der MA2s an der selben Location unterschiede in der Übertragung und der Performance bemerkt.
      Aber eben an verschiedenen Tagen. Ich schiebe das immer wieder auf den KP Index, also der Wert der Elektromagnetischen Störungen, auf Grund von Sonnenstürmen.
      Ich erinnere mich an Phantom 1 Zeiten, als das noch ein richtig großes Problem war, und wohl auch immer noch ist, nur die Leute (Kopter Piloten) haben das nicht mehr so im Focus.
      Ich empfehle dir, @Marco73, wenn du sowas bemerkst, mit dem gleichen Setup, an einem anderen Tag dies zu reproduzieren. Bin sehr sicher, daß du einen Unterschied feststellst.
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Einteiler schrieb:

      selben Location unterschiede in der Übertragung und der Performance bemerkt.
      So genau habe ich das noch nicht getestet aber an die Zeiten der P1 und der Sonnenaktivität erinnere ich mich auch noch gut. Ob das auf die heutige Elektronik auf einige 100m auswirkt halte ich für nicht sehr wahrscheinlich aber ich bin da kein Fachmann.

      Bin heute meine Teststrecke geflogen hinter mehrere Büsche und Bäume 300-350m und habe keine Veränderungen gegenüber der letzten Flüge gemacht.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel