Quickshot bei Mini SE geht nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Quickshot bei Mini SE geht nicht

      Hallo.

      Heute wollte ich einem Bekannten, der auch Interesse an Drohnen hat, die Mini SE vorführen. Hat auch gut geklappt. Aber die Quickshots waren komischerweise nicht zu starten.

      Ich kam ins Menü rein, konnte auch den Modus wählen. Aber das (+) Zeichen erschien nicht, und ich konnte auch keinen Punkt markieren, der als Start-/Bezugspunkt dienen sollte.

      Habe die FlyApp in Verdacht. Aktuell 1.6.1 installiert. Mit der alten Version 1.5.10 funktionierte es.

      Kann das jemand bestätigen oder verifizieren? Oder hat jemand eine Idee, wieso ich nix anwählen konnte?

      Gruß
    • Moin.

      Eben nochmal woanders getestet, da funktionierten die Quickshots auf Anhieb.

      Ich vernute, das Problem waren die tiefschwarzen und auch noch glänzenden Dachschindeln des Hauses, um das ich kreisen wollte.

      Steht auch in der Anleitung, dass sowas das optische System irritieren kann.

      Bei Wasser war mir das klar. Aber Dachschindeln... naja, wieder was gelernt.