DJI fly App startet nicht

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Hörst sich nach Problem Handy-Software an..
      Ich würde die App nochmal löschen und die neuste Variante runterladen.
      Wenn das nicht hilft, Handy neu Starten
      Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser..
    • Habe in letzter Zeit auch öfter Probleme mit der Fly App. Beim Starten der App bleibt der Bildschirm für längere Zeit (ca. 3 Min.) schwarz und dann kommen so nach und nach die Inhalte der App zum Vorschein. Bis die App komplett geöffnet ist, kann es schon mal so 5 Min. dauern. Ich finde keine Erklärung für diese Erscheinung. Das Handy wurde nicht gewechselt, immer die aktuellste Software aufgespielt.
      Hat vllt. jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsansätze? Bin für jeden Tip dankbar.
    • New

Habe mir mal vor ein paar Tagen die Litchi zugelegt. Ich weiß ja nicht, ob ich das richtig sehe, aber die Qualität der Fotos -Farbsättigung, Schärfe, etc.- finde ich viel besser als bei der Fly App. Kann das jemand auch bestätigen oder werden meine Augen wieder besser?
      Finde die Litchi echt besser als die Fly App. Vor allem die Funktionsbreite ist schon super.
    • New

Man hat bei Litchi mehr Einstellmöglichkeiten (wie z.B. die Schärfeeinstellung), aber ob es wirklich besser ist, die Nachschärfung bis an den Anschlag zu setzen, muss jeder für sich entscheiden. Die App selbst ändert nichts an den physikalischen Fähigkeiten der Kamera. Wenn dir das softwaremäßig aufbereitete Bild bei Litchi besser gefällt, ist es doch gut. Ansonsten kann man das mit jeder Schnittsoftware entsprechend nachbearbeiten. Vielleicht hat die ein oder andere Schnittsoftware jedoch einen besseren Nachschärfungsalgorithmus, als Litchi oder die Fly App und daher bevorzugt der Profi eher eine geringe Schärfung direkt in der App und bearbeitet das anschließend lieber selbst.
      Gruß
      Peter