Mini 2 vs Mavic Pro 1

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 2 vs Mavic Pro 1

      Hi!

      In einer guten Woche geht es auf Reise und meine Mavic Pro 1 hat nach treuen Jahren heute den Geist aufgegeben :( (Gimbal Overload Meldung, wird am Dienstag eingeschickt zum Service.. )

      Jetzt habe ich auf die Schnelle Ersatz benötigt und ein DJI Mini 2 fly more set bestellt...

      Ist natürlich ein-zwei Klassen tiefer, aber doch auch viel neuer.. Muss ich mit schlechteren Aufnahmen rechnen, oder gleicht sich das etwas aus?

      Die Mini 3 ist momentan wohl noch schlecht verfügbar, und als fly more combo schon auch gut teurer. Also ich hoffe mal ich habe jetzt in meiner Panik keinen schlechten Kauf gemacht?

      Grüße!
    • Bei der Mini 2 kann ich bzgl. Reichweite nichts sagen.
      Aber innerhalb Sichtweite meistens kein Problem.
      Verbindungsabbrüche, weiter weg und in der Nähe, hatte ich bei beiden schon - Gründe waren nicht erkennbar.
      Bzgl. Wind ist die MIni 2 mit den ziemlich gleichen Werten angegeben wie die M1P.
      Willst Du 360°-Panos aufnehmen, ist es bei beiden besser, wenn möglichst wenig Wind ist.
      Für einfache Fotos und Videos ist das relativ egal wie stark der Wind ist.
      Die Mini 2 hält sich auch bei Windstärke (bft) 4 noch sehr gut in der Luft.
      Allerdings muss man, wie bei jeder Drohne, unbedingt entsprechend viel Zeit und Energie für den Rückweg, wenn gegen den Wind, einplanen. :)
    • Ich habe auch beide und kann den Vorrednern zustimmen. Der Mavic Pro ist allerdings deutlich schneller als der Mini 2 unterwegs, nicht nur im Sport-Modus, sondern bei abgeschalteter Hinderniserkennung auch im Normal-Modus.
      Der Kamera-Dynamikumfang ist beim Mini 2 sichtbar höher und der Digitalzoom ist besser.

      Gruß Gerd