Ein Neuling aus Franken stellt sich vor

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein Neuling aus Franken stellt sich vor

      Hallo Zusammen,
      ich bin absoluter Neuling hier im Forum und als Drohnen Flieger. Ich komme aus Eckental (Nähe Fränkische Schweiz) bei Nürnberg.

      Da ich sehr gerne und seit über 30 Jahren fotografiere (Landschaften) habe ich mich jetzt zum Drohne fliegen anstecken lassen um auch mehr Fotos „von oben“ zu schießen.

      Aufgrund diverser Empfehlungen und diesem sehr guten Forum habe ich mich für eine Mini 2 entschieden. Am Mittwoch wird sie geliefert.

      Dann habe ich drei Wochen Zeit zum üben, denn im Juli geht’s zu einer Cabrio Tour (15 Pässe in 6 Tagen CH-I-A). Da möchte ich gerne einige Drohnen Fotos schießen.

      Danke für Eure Unterstützung hier im Forum

      Thilo
    • @Novius Willkommen im Forum.

      Novius schrieb:

      … im Juli geht’s zu einer Cabrio Tour (15 Pässe in 6 Tagen CH-I-A). …
      Willst Du Dein Cabrio dabei auch entsprechend in Szene setzen, Plane dafür dann aber auch entsprechend Zeit (und die Geduld der Mitfahrenden) mit ein. Aus eigener Erfahrung wird es mit dem ersten Take meist nicht so, wie man es sich vorstellt. Da braucht es dann auch mal einen zweiten oder gar dritten durchlauf. Aber ich kann Dir sagen, solche Aufnahmen sind dann letztendlich spektakulär und das Salz in der Suppe eines schöne Road-Trip-Videos.
    • quadle schrieb:

      @Novius Willkommen im Forum.

      Novius schrieb:

      … im Juli geht’s zu einer Cabrio Tour (15 Pässe in 6 Tagen CH-I-A). …