Endlich, bzw. gut so - ab 2024 USB-C für alle auch für Apple

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • skyscope schrieb:

      Ich aber schrieb; "glaubst du ernsthaft, du würdest ... mit deinen Fingerchen zur Bedienung über Displays streichen können, wenn es Apple nicht vorgekaut hätte?"
      Nein, natürlich nicht. Nichts wäre ohne Apple erfunden worden. Alles was es vor Apple gab war ja schon immer da und alles was danach kam hätte es ohne Apple nicht gegeben.

      Wenn Du heute ein Smartphone in der Hand hältst, hast Du buchstäblich Millionen kreativer Ideen in der Hand.
      Ein paar davon stammen von Apple, aber weder die meisten noch die wichtigstens. Bei praktisch allen neueren Technologien ist Apple derzeit erzkonservativer Nachzügler, bleistiftsweise drahtloses Laden, wo sie JAHRE hinterher waren.
    • @quadle Hää???
      Irgendwie geht jetzt wohl Deine Fantasie mit Dir durch!
      Wo habe ich Unsinn veröffentlicht - nur weil ich ein Apfel abweichende, kritisierende, Meinung über diesen allgemein geäußert habe?
      Wo habe ich über Apfelgeräte geurteilt, außer später dem Fakt, daß das NEWTON ein Flop war? Oder wo wollte ich jemanden zu irgendwas überreden!?
      Haterkommentare ??? Habe ich einen Apfelnutzer beschimpft - z.B. als Lemming?
      Ich habe, erst auf Nachfrage (und dann Unterstellung), lediglich meine Meinung über und meine Erfahrung mit dem Apfel geäußert! Und das ist ja wohl erlaubt! Was hat das mit Neid zu tun?
      Und ob Du es glaubst oder nicht - mir egal - ich hatte zwischenzeitlich immer wieder mal mit den Apfel-Geräten zu tun - auch mit aktuelleren. Neid kam da jedenfalls nie auf!
      Das Hochpreisen vom Apfel und Be-/Abwerten von Android und Co haben direkt und/oder indirekt andere übernommen! :D
      Und ich freue mich weiter, das USB-C als Standard kommt! :)
      Und meinetwegen kann das geschlossen werden, weil zuletzt m.E. nur noch OT!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Und Beitrag 3 ist nicht Urteilend? Ja, Klar und zu Weihnachten kommt der Osterhase!

      Bereits diesen Thread mit diesem Titel zu Eröffnen ist eine Beurteilung und eine beabsichtigte Provokation! Was bewegt einen Dazu? Ach ja, ich habs ja schon mehrfach geschrieben. Souveränität wars jedenfalls nicht!
    • Ach ja, der Jens, mit reichhaltigen Apple Erfahrungen...Hauptsache mal einen abgebasht.

      Bin froh das ich umgestiegen bin, zugegebenermaßen am Anfang gewöhnungsbedürftig, wenn man Windows only kennt.
      Fazit: Hammer Ökosystem und super Preis-/LEISTUNGsverhältniss.
      Wer was anderes behauptet, hat es einfach nicht verstanden oder wahrhaft erlebt 8o ... Man gewöhnt sich ans "Ungewohnte".

      Daten und Strom vom Phone transferier ich zu 90 Prozent sowieso over the air/magnet. Des mit dem Steckersche ist mir relativ wurscht. Mich hat der gefühlte Industrieumstieg von USB A auf USB-C am am Stecker eher "gestört".

      Ja, was wäre ohne einen Jobs/Apple passiert... Was wäre ohne Musk passiert... Was wäre...

      Jetz noch en paar verstärkende emotiiiijjjjsss :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :sleeping:
    • @skyscope
      Wieso, war doch ganz klar darauf bezogen, dass es, bzgl. Stecker-System, auch für den Apfel, keine Extrawurst mehr gibt!
      Was ist daran falsch, oder warum hat das nichts mit dem Thema zu tun?
      Und das es so sein wird, dass also der Apfel mit in die Verantwortung genommen wird, oder wie es genannt wurde "ein aufn Sack bekommt", das darf ich doch wohl gut finden!?
    • DroneFuchs schrieb:

      Daten und Strom transferier ich zu 90 Prozent sowieso over the air/magnet. Des mit dem Steckersche ist mir relativ wurscht.
      Kann mich auch nicht daran erinnern, wann ich ein iDevice das letzte Mal an den Rechner gehangen habe, dank AIrdrop, auch eine dieser komischen erzkonservativen Nachzüglertechnologien. :D

      Jens Wildner schrieb:

      Und das es so sein wird, dass also der Apfel mit in die Verantwortung genommen wird, oder wie es genannt wurde "ein aufn Sack bekommt", das darf ich doch wohl gut finden!?

      Interessiert keine Sau, die da etwas Durchblick hat, und Apple sowieso nicht, aber wenn dich das warum auch immer glücklich macht: Na klar! :thumbup: :whistling:
    • Jens Wildner schrieb:

      … dass also der Apfel … "ein aufn Sack bekommt", das darf ich doch wohl gut finden!?
      Wenn man denn meint dass provokativ Kund tun zu müssen, dann muss man schon ein Problem haben! Wie gesagt, Souveränität und Überzeugung sieht anders aus! Da hätte man sowas nicht nötig!

      skyscope schrieb:

      … dank AIrdrop, auch eine dieser komischen erzkonservativen Nachzüglertechnologien. :D

      Und funktioniert noch nicht einmal mit anderen OS ordnungsgemäß zusammen. Schande! ;)
    • quadle schrieb:

      Und Beitrag 3 ist nicht Urteilend?
      Nein, ich habe über ein Gerät berichtet, mit dem ich selber Erfahrung, auch mit dem Apfelsystem, gesammelt habe und im weitern, meine Meinung darüber, dass ich eben dieses System der Bevormundung nicht mag.
      Wenn Du das als Urteil und wie Du Souveränität und Überzeugung siehst - Dein Problem!
      Ich habe jedenfalls nirgends geschrieben, das ich alle Apfel-Geräte, oder User scheiße finde und niemanden beschimpft, oder Lemming genannt, Neid oder Probleme unterstellt, Souveränität und Überzeugung aberkannt, o.ä., nur weil nicht System-konform und auch niemand be-/verurteilt, der er Apfel nutzt!
      Jeder wie er will und was er braucht, oder nicht braucht!
    • So, so. Hier die gern überlesene und angeblich nicht urteilende Passage aus Beitrag #3. ;)

      Jens Wildner schrieb:

      … dass der Apfel sich ein(ge)bildet (hat) höher zu hängen.

      Dem war aber m.E. schon damals nicht (mehr) so und ist es m.M.n. heute erst recht nicht.

      Und zu guter letzt

      Jens Wildner schrieb:


      Jeder wie er will und was er braucht, oder nicht braucht!
      Aber Hauptsache nicht mehr mit Lightning! :D Das muss einem hier ganz arg wichtig sein! :P

      Schönreden kann er es sich unser Jens!
    • Dieselfan schrieb:

      Kommt Jungs, lasst uns umschwenken.
      Auf Automarken vielleicht? :thumbsup: :love:
      Oder Drohnen:

      DJI sollte mal einen auf den Sack bekommen!
      Autel ist vieeel besser, keine GEO-Zonen und kein Höhenlimit - Freiheit für freie Bürger, und man kann auch richtig toll daran rumfrickeln. Gut, fliegt scheisse, macht bescheidene Aufnahmen, und die Farben sind grottig, aber hey, darauf kommts bei ner Kameradrohne ja nicht nicht an. Und sowieso, wer das alles nicht weiss, oder keinen Plan davon hat, und wer vor allem - natürlich aus Prinzip - noch nie ne DJI-Drohne bewegt hat, ausser vielleicht ner Phantom 2, dem ist es eh egal. Hauptsache eben, DJI bekommt mal einen auf den Sack. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()