Betrüger in der Bucht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Betrüger in der Bucht

      Liebes Forum,

      ich wollte hiermit einmal kurz warnen vor den Betrügern in der Bucht. Die haben sich besonders auf die DJI Mini 3 Pro spezialisiert. Überweist kein Geld und meldet diese Leute direkt. Besonders häufig wird die Bank N26 dazu genutzt. Holt Ware am besten ab. Eventuell können ja einige Leute hier drunter Anzeigenummern rein schreiben, welche verdächtig sind.
    • kgb schrieb:

      Es werden akt. sehr günstig MINI3 pro angeboten 400-750.€ neu !!!
      Die hinterlegten paypal acounts sind alle Ukrainische. Weil dort die zahlung nur freunde geht, und es keinen schutz gibt !!!!

      Freundlicher Gruß :!: :!:
      Betrugsversuche bei ebay Kleinanzeigen kann ich bestätigen. Auch beim FMK für die Mini3 Pro. Noch während der Konversation mit einem angeblichen Anbieter eines FMK über ebay Kleinanzeigen kam die Warnmeldung von ebay rein.
    • Macht inzwischen echt keinen Spaß mehr.
      Täglich zig Fake-Angebote, da gehen die echten Schnäppchen unter, weil man niemandem mehr trauen kann.

      Nur noch Abholung mit Barzahlung. Da werden die Angebote rar.

      Mir fällt das ja nur bei den DJI Drohnen auf, möchte nicht wissen, wie das insgesamt im Sortiment aussieht.
    • Tja, wer Geduld hat ist auf der sicheren Seite. Einfach dem Konsumdrang widerstehen und auf seriöse Bezugsquellen warten.
      Bei kleinanzeigen am besten regional suchen und abholen. Und vor Ort testen.

      Fast jeder der grad spürbar unter UVP anbietet ist derzeit einfach ein potentieller Betrüger. Und nicht auf scheinbar seriöse Chats verlassen. Da versuchen ja nicht nur Leute mit schlechter Grammatik grad die dummen abzugrasen.
    • Ich wäre bei einer (angeblich) ungeöffneter Verpackung eher noch vorsichtigerer und direkt in Anwesenheit des Verkäufers reinschauen.

      Insgesamt könnte man vermutlich behaupten, dass nirgendwo mehr betrogen wird, als bei Ebay-Kleinanzeigen.
      Ich wollte letztes Jahr im September eine gebrauchte Mini 2 kaufen, hatte sogar eine Ausweiskopie von dem angeblichen Verkäufer zugeschickt bekommen.
    • Eben ich auch.

      Schaue aktuell nach der Mini 3 und Air 2S. Bei den Mini 3 Angeboten ist mir noch nicht soviel Betrug untergekommen. Da sind die meisten Inserate 200-300 Euro teurer als der Originalkaufpreis.

      Bei der Air 2S sehe ich garantiert jeden Tag einen Fake. Ungeöffnetes Paket was mal ein Geschenk war, gewonnen wurde usw.. Das schrägste war 275 Euro als FMK und die Drohne vom Sohn…nur Versand möglich…da weiß man bescheid.

      Weiter geht es mit 675 Euro Angebote weil es im April ein Geschenk war…glaubt keiner aber irgendwer zahlt das Geld trotzdem und ist der Blöde…

      Wer nicht abholt will betrogen werden. Kann ich nur immer wieder sagen.

      Grüße
    • Und auf meine IMHO relativ faire Verkaufsanzeige (Air2S) meldet sich NIEMAND… das ist inzwischen echt ätzend… Obwohl ich extra reingeschrieben hab, dass mir eine persönliche Übergabe am liebsten wäre - gern mit Vorflug, und gern auch Bilder machen mit der eigenen Speicherkarte!
      Keine Ahnung! Vielleicht liegt’s an der Skin?! Aber die kann man ja wegmachen. Und es ist halt kein ZU niedriger Preis… das fällt dann keinem auf?!
    • Chorge1972 schrieb:

      … Vielleicht liegt’s an der Skin?! Aber die kann man ja wegmachen. …
      Skin oder sonstige optische Veränderungen? Sind eine feine Sache, ein Weg zur Individualisierung und zeigen die persönliche Note. Zum Verkauf i.a.R. (also mit wenigen Ausnahmen) immer ein No Go. Macht den Eindruck, da will jemand was verstecken. Ein Käufer erwartet i.a.R. ein unverbasteltes Produkt welches so neuwertig und original wie möglich aussieht. Mit „Kann man ja wegmachen“ folgt immer die Frage, warum nicht gleich so. M.M.n. verschreckst Du mit einem Skin mehr potentielle Käufer als das Du damit Interesse am Design erweckst.

      Selbst bei meiner Mini 2 (welche ich noch nicht verkaufen möchte) habe ich meinen Skin wieder runter gemacht. Mit wenigen Ausnahmen bringen die Skins die Drohne näher an den verspielten Bereich. Eigentlich genau deswegen, damit die Drohne von anderen Personen nicht so ernst genommen wird, ist mir die Ernsthaftigkeit auch verloren gegangen. Spätestens wenn man damit bei einem Kunden aufschlägt, sollte man für eine solche Veränderung eine nachvollziehbare Begründung aufwarten. Wenn ich das nochmal machen sollte, dann mit einem individuellen Skin, der zum einen wirklich mein individuelles Design wieder gibt und die Sicht- und Erkennbarkeit erhöht. Aber auch ein solcher Skin würde zum Verkauf wieder runter kommen.
    • Naja...

      1. Die Leute wollen den Schnapper und nicht faire Preise bezahlen.
      2. Ich kaufe so sensible Technik zu so einem Preis auch lieber für 50 bis 100 Euro mehr original. Denn Technik hat eben einen massiven Preisverfall und ich kaufe eben ungern die Katze im Sack fast zum UVP, nur weil jemand nach 3 Monaten merkt, dass das Hobby, die Gesetze, whatever ihm dich nicht ins Leben passen.
      3. Rechnet man mal aus, wie viel Prozent man abschlägt für die eigene Gebrauchtware, merkt man schnell, dass der eine oder andere Outlet-Store (Alternate, amazon warehouse) oftmals um Längen attraktiver ist. Denn da habe ich auch noch rechtlich Anspruch auf service, während auf ebay "kein Umtausch da privat" gilt.