Passende Kabel für Fernsteuerung und Tablet

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Passende Kabel für Fernsteuerung und Tablet

      Hallo,

      hier könnt Ihr passende Verbindungskabel für die Fernbedienung und Tablets nennen.


      Ich selbst habe meine Mini 3 noch nicht erhalten und bin vorab auf der Suche nach einem Kabel für die RC-N1 Fernsteuerung und meinen Ipads.
      Ich benötige ein USB-C auf Lightning und fürs neuere Ipad ein USB-C auf USB-C Kabel.

      Auf Amazon habe ich ein paar für die Fernsteuerung gefunden aber in den Kommentaren steht oft, dass die Ladefunktion nicht geht, was ich schon gerne möchte.
      Hab auch schon übelegt, ob das mitgelieferte USB-C Ladekabel vielleicht geht oder ob dieses dafür ungeeignet ist?
      Außerdem bin ich mir unsicher ein falsches zu nehmen, denn im Handbuch steht ja extra die eine Seite des Kabels mit dem Logo muss in den Controller, warum auch immer.

      Vielleicht kennt jemand passende Kabel für meinen Zweck und kann anderen auch gleich helfen, die künftig danach suchen :)

      LG Alex
    • Ganz heißes Thema im Moment. Allein die Erwähnung von Lightning, uijuijuijuijuijuijui.
      Hab zwar keine Mini 3, aber bei mir haben die für die iPads mitgelieferten Kabel völlig ausgereicht.
      Vielleicht outet sich ja hier noch ein Apple User mit Mini 3.
      By the way: herzlich willkommen hier im Forum. Das Hobby wird dir gefallen, da bin ich mir sicher.
    • Habe gerade mal wahllos in mein Kabelschubfach gegriffen (siehe Foto) und einige verschiedene USB-C zu C und USB-C zu Lightning Kabel ausprobiert (alles, die auf dem Tisch liegen). Gehen ALLE - egal, ob Noname, Textil oder was auch immer... Aber: achte auf die Länge!!! 20 cm sind zu kurz (beispielsweise das weiße Amazon Basic Kabel) - das wird Dir nicht reichen, nicht mal beim iPad mini 6! Zuuu lang ist aber dann auch wieder nix...

      LG, Lutz
      Bilder
      • kabel.jpg

        193,67 kB, 1.024×576, 113 mal angesehen
      DJI Phantom 4 Pro, DJI Mavic Air 2S, DJI Mini 4 Pro.
    • Hey danke :)
      Hab mir jetzt mal von Anker zwei Powerline III Kabel mit 30cm bestellt und schau ob diese gehen wenn der Kopter da ist.

      Hat es einen bestimmten Grund warum das eine Ende des Originalkabels mit dem Symbol in den Controller soll?
      Evtl damit der Controller nur das Handy/Tablet lädt und nicht andersrum?

      LG
    • Gibt es zu diesem Thema neue Erkenntnisse?
      Ich würde gerne mein 10"-Tablet benutzen (also USB-C auf USB-C), dafür ist das Originalkabel ja zu kurz.
      Ein paar lange Kabel habe ich. Aber bei beiden ist die Ladefunktion bidirektional. Ich hätte aber gerne eines, das nur in einer Richtung lädt. Außerdem wäre mir ein Winkelstecker an der RC-Seite ganz lieb, muss aber nicht sein.
      Gibt es da vielleicht bereits Empfehlungen?
    • DeWi schrieb:

      Gibt es zu diesem Thema neue Erkenntnisse?
      Ich würde gerne mein 10"-Tablet benutzen (also USB-C auf USB-C), dafür ist das Originalkabel ja zu kurz.
      Ein paar lange Kabel habe ich. Aber bei beiden ist die Ladefunktion bidirektional. Ich hätte aber gerne eines, das nur in einer Richtung lädt. Außerdem wäre mir ein Winkelstecker an der RC-Seite ganz lieb, muss aber nicht sein.
      Gibt es da vielleicht bereits Empfehlungen?
      Es ist doch egal, ob das Kabel bidirektional laden kann. Dein Tablet unterstützt sicherlich kein umgekehrtes Laden über den USB Port.