Dji Action 2 Hyperlapse Modus „Auto“?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Dji Action 2 Hyperlapse Modus „Auto“?

Hallo,

leider finde ich im ganzen Netz keine Info zum Auto Modus im Hyperlaps,
      in welcher Geschwindigkeit nimmt dort die Cam auf bzw wechselt sie diese dabei?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!?

Danke
    • Im Automodus ist es von der Bewegung der Kamera abhängig. Bei Stillstand wird mit 4x aufgenommen, bewegt sich die Kamera mit einer gewissen Geschwindigkeit tickt der Timer schneller hoch.
      "If I go home with a single Drone still working, I have not done my Job."
      - Botgrinder 2021
    • gsezz wrote:

Bei Stillstand wird mit 4x aufgenommen, bewegt sich die Kamera mit einer gewissen Geschwindigkeit tickt der Timer schneller hoch.
      Hmm, habe es nie ausprobiert (habe lieber selbst die Kontrolle), aber wie soll das gehen, ohne GPS? Die Action 2 weiß doch gar nicht, wie schnell sie ist?!
      Ich könnte mir eher vorstellen, dass automatisch auf Lichtsituationen regaiert wird, für bspw. Nach-Hyperlapses....
    • Ich meinte nicht stetige Fortbewegung sondern Kameraschwenks und ähnliches. Vermutlich über den Gyrosensor, oder Bildanalyse.
      Das ist vielleicht hilfreich um bei einer Hyperlapse von einer Autofahrt das Abbiegen flüssiger drauf zu bekommen, oder so....keine Ahnung.
      Ich habe damit auch nur ml kurz herum gespielt. Der Timer tickt halt normalerweise mit 1:4, und wenn man die Kamera flott dreht tickt er schneller hoch.

Waren das nicht tolle Zeiten als sowas noch in Bedienungsanleitungen stand? ;)
      "If I go home with a single Drone still working, I have not done my Job."
      - Botgrinder 2021