Das soll jetzt mit dem neuen Update des Controllers möglich sein. Nennt sich FPV Live.
DJI RC PRO (RM510) / RC Pro Enterprise (RM510B) --- Sammelthread
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
-
-
- Werbung
Schau mal hier:
Das könnte Dich interessieren Link klicken -
Aber nicht mit der V2 Goggle, oder?
-
-
Die alte V2 scheint nunmehr DJI FPV Goggle 2 zu heißen .
Mit den aktuellen Bezeichnungen bekleckert sich DJI nicht mit Ruhm. -
oh ja, schade, wohl drauf reingefallen. Die alte Goggles V2 nennt sich jetzt Goggles 2 und die Neue nennt sich Goggles V2. Beide stehen in den technischen Daten der Avata.
Dann sieht es wohl so aus, dass der RC Pro FPV Live nur mit der Goggles V2 …… also der neuen, die den Namen übernommen …..
Ich verstehe manche Eltern nicht, wie sie ihre Kinder nennen.
Äh, ich bin jetzt ein wenig ratlos.
Im DJi Shop werden einmal die Pro View und die Fly Smart Combo angeboten, mit unterschiedlichen Brillen. Gibt es jetzt in den Combos doch die alten Bezeichnungen?
Bitte kann mich da mal jemand aufgleisen ?The post was edited 1 time, last by RiUli ().
-
Wie kommt ihr darauf dass die Namen der Brillen geändert wurden?
Auf der DJI Website heißt doch nach wie vor die alte V2 und die neue 2. - Ja, geschickt ist das nicht. Aber ich glaube das wird nicht ansatzweise so nerven wie die "FPV" Drohne, mit denen DJI jede Google Suche nach dem "DJI FPV System" verseucht hat. -
Hallo,
bei der DJI RC Pro ist unter Livestreaming folgendes angegeben:
Die DJI RC Pro führt eine Livestreaming-Funktion ein, bei der Apps von Drittanbietern die Kameraansicht der Drohne für direktes Livestreaming, sofortiges Teilen kurzer Videos und mehr verwenden können.
Ist diese Funktion verfügbar? Kann man damit Instagram installieren und hierüber live gehen?
Gruß
Torsten -
Hi leute
Ich wollte wie in einigen Youtube Videos etc, beschrieben den Flugsim von dj auf dem RC Pro installieren
alles so gemacht heruntergeladen er fängt dann zu installieren aber sagt dann nur er kann es nicht installieren...
speicher ist genügend da....
Was mache ich falsch ?
Danke -
Hast Du 10GB internen freien Speicher? Ich frage nur sicherheitshalber nochmal nach.
Updates alle installiert?The post was edited 1 time, last by Sascha3580 ().
-
Das ist der RC Pro Enterprise,
bei mir hat das nicht funktioniert.
siehe auch drohnen-forum.de/index.php/Thr…nterprise-Serie/?pageNo=2
Der Kontroller scheint gegenüber der MA 2 En Ad. RC eingeschränkter zu sein. -
Ja alles Frei beim Speicher, aber wie ich gesehen habe ist das wieder Typisch CHINA ... der RC Controller PRO Enterprise ist nicht der RC PRO der MAVIC 3....
Ohje -
skyscope wrote:
...nichts könnte mir gleichgültiger sein, als irgend etwas anderes an Apps wie Droniq usw. auf meinen Drohnen-Controllern...
Nachdem ich nun doch den RC Pro gekauft habe (warum und weswegen hier) ist es durchaus ganz nice, Fotos der Mavic 3 direkt ohne Umwege auf dem Controller bearbeiten und zu Instagram jagen zu können, weil es auch mit dem iPhone mangels Konnektivität nicht direkt möglich wäre.
-
-
Was heißt denn in dem Fall "Fotos bearbeiten"? Innerhalb von instagram oder separat?
btw. Der RC Pro liegt schon seit geraumer Zeit im Warenkorb beim großen A. Sobald meine M3C auf dem Weg ist, drücke ich auf den Knopf. -
Verbalus wrote:
@skyscope siehste hat der RC Pro doch mal was gutes bei dir .
Das hast du falsch verstanden.
Ich kann grundsätzlich nichts Gutes dabei erkennen, dass ich Fotos auf dem RC Pro bearbeiten und posten muss, weil ich wegen mangelnder RC Pro Konnektivität nicht on Location auf dem iPhone/iPad bearbeiten kann, was ich massig bevorzugen würde. In der Regel werde ich das dank Quick Sync mit der Mavic 3 auch machen, die RC Pro Variante ist nur ein Fallback, wenn man Quick Sync vergessen hat und der Vogel schon wieder eingepackt ist.
Hungser wrote:
Was heißt denn in dem Fall "Fotos bearbeiten"? Innerhalb von instagram oder separat?
The post was edited 4 times, last by skyscope ().
-
Ist der RC Pro nicht auf Android-Basis? Dann gäbe es doch sicher auch die Möglichkeit, die Lightroom-App darauf zu installieren (Sinnhaftigkeit mal außen vor). Oder ist der Controller da zu schwachbrüstig für?
Sorry für OT, wir reden hier natürlich ausschließlich von Fotos der M3C -
Na ja, Lightroom wäre mir darauf jetzt zu fummelig und auch Overkill - wenn es so weit gehen soll, würde ich solche Bearbeitungen dann auch mit den RAW-Aufnahmen auf dem iPad machen.
-
Ok, stimmt, die Bedienung wird etwas schwierig. Werd dann mal versuchen, Snapseed drauf zu bekommen. Das finde ich am Handy auch immer ganz nett für ne Quick 'n Dirty-Bearbeitung.
Andere Frage und thematisch eher passend: Welche ND-Filter sind für die M3C zu empfehlen? Fixe natürlich, VNDs find ich bei Drohnen recht sinnlos. Hab die von freewell vorgesehen, aber vielleicht gibt's da noch Alternativen. Nur keine K&F Concept, durch die hab ich mir an der großen Kamera fast mein Objektiv geschrottet. -
Hungser wrote:
Werd dann mal versuchen, Snapseed drauf zu bekommen.
Hungser wrote:
Welche ND-Filter sind für die M3C zu empfehlen?
Sie sind auch sehr gut, ebenso das Case. Es gibt daher keinen Grund etwas anderes zu kaufen, ausser vielleicht den etwas höheren Preis. Den bezahlt man aber wahrscheinlich für das Hasselblad Label auf jedem Filter. -
Sehr gut, Danke. Das mit Snapseed ist natürlich Schade, aber der Controller ist halt auch kein Tablet.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-