DJI RC PRO (RM510) / RC Pro Enterprise (RM510B) --- Sammelthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI RC Pro - Status LEDs blinken - defekt ?

      Ich habe nun evtl. ein Problem mit meiner RC Pro, das ich nicht einordnen kann, da im Handbuch dazu nichts finden kann.
      Und zwar folgendes:
      Wenn ich die RC Pro ausgeschaltet habe und dann einmal auf den Power-Knopf drücke, um den Ladezustand zu sehen, blinkt die FB, nach dessen Anzeige, dauerhaft weiter, wie im Video zu sehen.
      Erst wenn ich sie nochmal starte und wieder ausschalte, bleibt es aus, zumindest bis zum nächsten Prüfen, dann das passiert das gleiche wieder von vorn.
      Kennt jemand das Problem, oder ist das ein Fall für den Service?
      Ich hoffe der Link funktioniert bei Euch! :)
      youtube.com/shorts/eWqcDLewCdI?feature=share
    • Hab mir mal eben meine RC Pro geschnappt, da gehen die LEDs nach einem kurzen moment aus, also alles ganz normal.

      (Aktuellste Version auf der RC Pro V03.02.0400, mit DJI Assistant 2 geprüft)
      Hast du das aktuellste Update? Eventuell mal refreshen. :)

      Skyscope, nein, ich hab dieses mal nix mit dem Oszi getestet :D :D
    • Zu früh gefreut. :(
      Als ich die FB eine Weile, ohne Benutzung und ohne Verbindung zur Drohne, angelassen hatte, fing sie an zu piepen und ging dann aus. Das ist ja wohl normal.
      Danach war aber, nach 1x Akkustand prüfen, wieder der selbe Fehler (?) wie in #124 beschrieben. :(
      Also nochmal Refresh, dann ging es wieder.
      Habe dann mehrfach versucht das zu reproduzieren, also FB automatisch abschalten lassen, und dann getestet, bisher aber kam das merkwürdige Blinken nicht wieder.
      Werde ggf. weiter berichten. ?(
      Update:
      Ich vermute ich habe doch ein Fall für die Garantie-Werkstatt :( - werde heute bei DJI anrufen.
      Oder, je nachdem, was DJI sagt, mich an den Verkäufer wenden.
      Jetzt ist es nämlich auf einmal so, das beim Laden das Display blinkt.
      Oder, wenn ich den Stecker umgedreht habe, dann leuchteten die 4 LEDs auf einmal, aber nur ganz schwach, und der Lüfter sprang immer rythmisch ganz kurz an.
      Habe deshalb auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nochmal Refresh gemacht, aber das ändert nichts.
      Diplay-Blinken: youtube.com/shorts/LPYRnoRE5gI
      LEDs & Lüfter: youtube.com/shorts/JVImJ57mIcM

      P.S. Wenn voll geladen, blinkt Display weiter bis man den Stecker zieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Jens Wildner schrieb:

      Zu früh gefreut. :(
      Als ich die FB eine Weile, ohne Benutzung und ohne Verbindung zur Drohne, angelassen hatte, fing sie an zu piepen und ging dann aus. Das ist ja wohl normal.
      Danach war aber, nach 1x Akkustand prüfen, wieder der selbe Fehler (?) wie in #124 beschrieben. :(
      Also nochmal Refresh, dann ging es wieder.
      Habe dann mehrfach versucht das zu reproduzieren, also FB automatisch abschalten lassen, und dann getestet, bisher aber kam das merkwürdige Blinken nicht wieder.
      Werde ggf. weiter berichten. ?(
      Update:
      Ich vermute ich habe doch ein Fall für die Garantie-Werkstatt :( - werde heute bei DJI anrufen.
      Oder, je nachdem, was DJI sagt, mich an den Verkäufer wenden.
      Jetzt ist es nämlich auf einmal so, das beim Laden das Display blinkt.
      Oder, wenn ich den Stecker umgedreht habe, dann leuchteten die 4 LEDs auf einmal, aber nur ganz schwach, und der Lüfter sprang immer rythmisch ganz kurz an.
      Habe deshalb auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nochmal Refresh gemacht, aber das ändert nichts.
      Diplay-Blinken: youtube.com/shorts/LPYRnoRE5gI
      LEDs & Lüfter: youtube.com/shorts/JVImJ57mIcM

      P.S. Wenn voll geladen, blinkt Display weiter bis man den Stecker zieht.
      Das klingt mir jetzt eher nach Hardware fehler. Da würde noch so oft refreshen natürlich nicht wirklich helfen.
    • Dir RC Pro ist, nach Rücksprache mit diesem und Retourenlabelerhalt von ihm, auf dem Weg zurück zum Händler. :( :)
      Bin gespannt wie lange es dauert.

      gnorf schrieb:

      das blinken beim laden hatte ich auch bei zwei Exemplaren. Bei mir war der USB Stecker kaputt und der Sender hatte nicht geladen.
      Geladen wurde die FB, aber es ist ja dennoch ein Fehler, erst recht mit der Sache beim Stecker umdrehen und Lüfter - s. #132.
    • RC Pro jetzt Mini 4 kompatibel ?

      Wird die RC Pro jetzt mit der Mini 4 kompatibel gemacht, oder vllt. dafür vorbereitet?
      Denn ich habe heute folgende Meldung erhalten - s. Bild.
      Und ja, ich kann lesen ;) , aber warum wird es angezeigt, wenn es für die RC Pro gar keinen Sinn hat?
      Was würde es sonst für einen Sinn machen, bzw. macht es Sinn, das zu installieren?
    • Aber es ist doch unterscheidbar, ob es eine RC Pro ist, oder irgendein Handy!
      Und da die Mini 4, für die RC Pro, ja nun mal (noch ?) nicht relevant ist, bräuchte das doch gar nicht vorgeschlagen werden.
      Auf dem CrystalSky, z.B., wurden ja auch nicht alle Android-Versionen der DJO Go App vorgeschlagen bzw. ließen sich auch nicht installieren.
      Oder, meine erste Frage war ja eben, könnte es die RC Pro, technisch gesehen, vllt. doch OSyn 4 zu unterstützen und das ist eine Vorbereitung dafür?