Kleines Videotutorial für Einsteiger zum Active Tracking mit der Mini 3

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• DanielM wrote:

Hab das am Wochenende auch mal probiert. Beim Parallelflug vorsicht: Da scheinen auch die Hinteren Sensoren nicht zu funktionieren. Bei mir war das Sensorsybol rot. Bei "Folgen" nicht.

Tatsächlich - war mir gar nicht bewusst. Habe gerade mal in den Bildschirmaufzeichnungen nachgesehen, da war das Symbol immer rot, wenn ich auf Parallel war. Ist das jetzt irgendwie DJI-Logik? Nach dem Motto, wenn parallel verfolgt werden soll, muss die Drohne seitlich fliegen und da es dort keine Sensoren gibt, kann man auch gleich die vorderen und hinteren abschalten, damit der geneigte Drohnenpilot sich nicht in Sicherheit wiegt, oder was ist der Grund dafür?

Mir persönlich zwar egal, da ich mich nie auf die Sensoren verlasse. Das automatische Hindernisfliegen, wie es einige machen, mag ja zu 95 oder vielleicht sogar 99% gut gehen, aber eben nicht zu 100% - dafür gibt es auf Youtube ja reichlich Belege.
      Aber Danke für den Hinweis - war mir so nicht bekannt.
      Gruß
      Peter
    • DanielM wrote:

Ich kanns dir nicht sagen, habs aber auch nicht getestet. Evtl gehen sie ja doch und das rote Symbol soll nur anzeigen daß parallel nix is?

Glaube ich nicht. Wenn rot, dann werden sie nicht funktionieren. Das sicherste ist halt, sich von hinten verfolgen zu lassen und von vorne besser nur, wenn der Luftraum keinerlei Hindernisse aufweist.
      Gruß
      Peter
    • Hi, ich habe ne doofe kleine Frage, ich habe in den Einstellungen bereits irgendwo den Punkt "Tutorials anzeigen" oder so ähnlich deaktiviert, allerdings jedes mal wenn ich auf der RC ein Objekt für Spotlight oder ActiveTrack markiere will er mir irgendwelche Tipps/Tutorials anzeigen, ich überspringe das immer und bekomme es nicht weg ?

Das nervt >:-)