Nazgul Evoque Insta360Go2 vs Gopro Hero 10

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nazgul Evoque Insta360Go2 vs Gopro Hero 10

      Ich hab die Nazgul ja noch nicht so lange und bin noch in den Anfängen.
      Habe heute mal beide in der Luft gehabt, die Hero 10 und Insta360GO2.
      Leider hat bei der HEeo10 was mit der Belichtung nicht gestimmt.
      Ich war aber erstaunt, dass man beim Flugverhalten nicht viel Unterschied merkt, trotz dem höheren Gewicht.
      Bitte kein Mega Freestyle erwarten.
      Bin ja immer noch absoluter Anfänger.

    • Man sieht deutliche Fortschritte im Flugstil. :thumbup:
      Beim gediegenen cruisen macht sich der Unterschied sicherlich nicht so sehr bemerkbar. Wobei mich wundert dass du hier mit der Insta 30s weniger Flugzeit bekommen hast, das wäre ja eher umgekehrt zu erwarten.
      Ich habe den Wechsel von einer Session 5, die jja schon etwas schwerer ist als die Insta, zur Hero 8 damals sehr böse gespürt. Split-S über Quittenbäumchen, die sonst überhaupt kein Problem waren, funktionierten plötzlich gar nicht mehr, weil die Kraft nicht reichte um das Gewicht auf dem knappen Meter unter den Baumkrönchen rechtzeitig abzufangen. Ich habe das dann durch höheren Propeller-Pitch und stärkere Motoren kompensiert. Damit flog mein Marmotte wieder ungefähr so wie vorher mit der Session, aber das hat mich eine gute Minute Flugzeit gekostet.
    • gsezz schrieb:

      Man sieht deutliche Fortschritte im Flugstil.
      Danke, das liest man gern. Ich denke, dass ich bei der Insta einfach früher gelandet bin. Ich versuche immer, bis auf Lagerspannung zu fliegen, damit ich die Akkus zu Hause nicht noch laden muss.
      Die Quali ist natürlich schlechter, aber besser als aus der Brille und mit Ton. Für solche Flüge reicht mir das.
      Habe sogar das Gefühl, wenn ich mal länger pausiere, läuft es besser.