suche fpv quardcopter im bereich um die 1000€

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • suche fpv quardcopter im bereich um die 1000€

      Hallo!
      Ich hab zwar schon viel in diesem forum gelese, aber hab mich erst jetzt angemeldet!

      Kurz ein bisschen über mich:
      Ich wohn in Österreich bin 23 jahre alt und arbeite als elektroniker/service techniker für industrie elektronik, in meiner freizeit bastel ich viel und hab letztes jahr z.b. Einen 3d drucker gebaut. Nachdem quardcopter jetzt schon recht billig werden und ich schon lang recht fasziniert war hab ich beschlossen mir ein neues hobby zu zulegen! Damit ich für den anfang einmal reinschnupper kann hab ich mir recht günstig eine jamara q-drohne gekauft - eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, und kann mittlerweile auch schon akzeptabel fliegen. nur wies eben so ist will ich jetzt mehr:

      Was ich mir wünsche ist erstens fpv flug, eine gute reichweite, über 10min flugzeit und eine möglichkeit schöne bilder zu machen!

      Was ich mir jetzt sxhon angeschaut habe sind der phantom 2 vision +, allerdings vertaue ich dem wifi repeater nicht so ganz und bin wegen der fpv reichweite skeptisch

      Als nächstes hab ich die parrot bebop drohne gesehen die mit flightcontroller angeblich 1.5km fpv schafft - allerdings störrt mich da das kammera system einwenig

      Als 3. Mögluchkeit bleibt ja immer noch der selbstbau - aber kommt da auch wirklich was gutes raus? Handwerklich/elektronisch sicher kein problem für mich, aber ich bin mkt der rc materie nicht so vertrauf das ich mir zutraue die komponenten gut aus zu suchen