suche fpv quardcopter im bereich um die 1000€

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • suche fpv quardcopter im bereich um die 1000€

      Hallo!
      Ich hab zwar schon viel in diesem forum gelese, aber hab mich erst jetzt angemeldet!

      Kurz ein bisschen über mich:
      Ich wohn in Österreich bin 23 jahre alt und arbeite als elektroniker/service techniker für industrie elektronik, in meiner freizeit bastel ich viel und hab letztes jahr z.b. Einen 3d drucker gebaut. Nachdem quardcopter jetzt schon recht billig werden und ich schon lang recht fasziniert war hab ich beschlossen mir ein neues hobby zu zulegen! Damit ich für den anfang einmal reinschnupper kann hab ich mir recht günstig eine jamara q-drohne gekauft - eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, und kann mittlerweile auch schon akzeptabel fliegen. nur wies eben so ist will ich jetzt mehr:

      Was ich mir wünsche ist erstens fpv flug, eine gute reichweite, über 10min flugzeit und eine möglichkeit schöne bilder zu machen!

      Was ich mir jetzt sxhon angeschaut habe sind der phantom 2 vision +, allerdings vertaue ich dem wifi repeater nicht so ganz und bin wegen der fpv reichweite skeptisch

      Als nächstes hab ich die parrot bebop drohne gesehen die mit flightcontroller angeblich 1.5km fpv schafft - allerdings störrt mich da das kammera system einwenig

      Als 3. Mögluchkeit bleibt ja immer noch der selbstbau - aber kommt da auch wirklich was gutes raus? Handwerklich/elektronisch sicher kein problem für mich, aber ich bin mkt der rc materie nicht so vertrauf das ich mir zutraue die komponenten gut aus zu suchen

      Als letzten punkt will ich noch sagen, das ich gedenke mir eine oculus rift zu kaufen und die dann auch zum fliegen verwenden möchte, geht das bei einem phantom?

      Ich habs zwar schon im titel aber als budget stell ich mir was um die 1000€ vor billiger is immer schöner aber ich glaube da kommt man zu nichts vernünftigen.

      Danke& lg daniel
    • Schau Dir mal den Iris+ von 3DR an, etwas größer als Phantom, Open Source Flight Controller und jede Menge Features in Verbindung mit der Bodenstationssoftware. Dazu normale analoge 5,8GHz Videoübertragung.

      Das mit der Rift-Brille wird allerdings schwierig, das geht derzeit out-of-the-box wohl nur mit der Bebop, da das Videobild verdoppelt und zudem verzerrt werden muss um sauber dargestellt zu werden. Hierzu braucht es sonst einen PC oder ein ziemlich teures Standalone-Gerät namens Transporter 3D.

      Gruß Gerd
    • Danke den iris+ hab ich noch garnicht gekannt! Ich hab mich jetzt einmal ein bisschen umgeschaut, aber erstens kostet der mit gopro und fpv schon 1600$ (einen europäishen lieferanten hab i nicht gefunden) wird wsl in € das gleiche sein.. Und da ist noch nicht einmal ein gimbal dabei... Mit gimbal komm ich dann schon in richtung 2000€ und da würde ich schon bald eher zum inspire greifen - so hoch will ich das budget dann aber noch nicht schrauben ich bleib eher so bei den 1000€

      Das mit der oculus rift is jetzt kein punkt an dem ich mich aufhänge, und wenn ich einen computer dazwischen brauche is es nicht weiter ein großes problem - das problem ist ja eher das ich vom phantom das live bild nicht auf den pc bekomme...

      Aber trozdem danke
    • Also ich würde dir da ganz eindeutig zum Selber bauen raten wenn du unter 1000 euro bleiben willst, wenn du ne möglichkeit hast Carbon zu Fräsen sollte das auch kein problem sein eigentlich einen guten FPV Quad herzustellen. wenn du dir da einen 600er baust kommste mit Carbon motoren, Props und Reglern auf 350-400 euronen ;) davon sind dann 50-100 euro Carbon und 300 euro Motoren und Regler (Weiß ich zufälliger weise weil das auch mein Nächstes Projekt werden soll) dann könnte man zum beispiel überlegen ob es ne Gopro hero 3 werden muss oder ob auch diese hier Reicht: notebooksbilliger.de/gopro+her…PLlhMvfnMICFWTHtAodUHoAlA (mir persönlich reicht die, darum schenk ich mir die auch selbst zu weihnachten :rolleyes: :whistling: )
      dann biste bei knapp 500 euro ;) dann brauchste Halt noch FB, FC, GPS und co. wenn du da dann nicht umbedingt eine teure Naza als FC oder ne Spektrum dx9 kaufst sondern bissel Gebraucht schaust (die DX8i gibt es schon gebraucht für 100 euro mit empfänger man muss nur lang genug schauen) dann kommt man an sich recht günstig dabei wech. Und mit bissel einlesen sollte es auch kein Problem sein selbst zu bauen. Bin selber absoluter neuling in der RC Fliegerei (mal abgesehen von koax helis) und habe mitlerweile einen flugfähigen quadi gebaut ;) ist halt viel leserei wenn man günstig selber bauen will