Kennt jemand diesen Kopter?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Noname-Seite mit schlechter Übersetzung. Diese copter findest du auch zuhauf bei Ali.

      Ist deine Frage nach der Qualität dieses copter ernst gemeint? Ich mein, die Handyhüllen auf der Seite beschreiben sehr gut was das für ein shop ist.
    • Hi tomac72,
      Vergleiche doch mal die Relationen:
      Das Teil aus Deinem Post kostet mit 6 K Kamera und 3 Akkus knapp 100 EUR. Eine DJI Mini 3, die derzeit in aller Munde ist, kostet mit einfacher Fernbedienung und FMS knapp über 1000 EUR. Unbedarft der (sicherlich üppigen) Gewinnspanne von DJI.

      Wenn Du Dir das überträgst in den Alltag:
      Ein VW Polo (wirklich nur als Beispiel, weil ihn jeder kennt) kostet ca. 22.000 EUR. Der ist solide, hat eine recht ordentliche Qualität und kommt von einem sehr etablierten Hersteller, von dem ich auch im Garantiefall eine anständige Abwicklung erwarte.
      Würdest Du jetzt ein Fahrzeug von einem alternativen Hersteller kaufen, den Du nicht kennst und wo das KFZ 2.200 EUR kostet? Oder hättest Du da Bedenken?

      Viele Grüße,
      Marcel
    • Einfach nur Plastikschrott wenn es hoch kommt mit 720p Aber nur wenn es hoch kommt! Meist sogar 320p. Das lustige sind dann die Bilder und Schnapschüße der Autel Evo II Pro 6k. Ärm ja die kostet übrigens 1900 Euro und hat mit dem haufen Plastikschrott auf dem ersten Bild nichts gemeinsam.

      Finger von lassen. Wenn du die erste Drohne suchst. Mini SE! Super teil oder wenn du schon zu beginn mehr suchst eine Mini 2. Damit kann man nie was falsch machen da auch der Weiderverkaufswert recht stabil ist. He und vielleicht gibt es auch einen Pilot in deiner nähe bei dem du mal testen darfst.

      LG Chris
    • Und dann beworben mit 20 min. Ladezeit und 60 min. Flugzeit, 5 km RC-Reichweite die mit 3 AA 2,5 (?) Batterien betrieben wird. Im Fluggerät soll ein 15,2 V Akku sitzen, der aber lt. Teileaufführung mit einem USB-A zu Irgendwas-Kabel geladen wird. Beworben wird es mit 4 K UltraHD.

      Sorry, das Teil ist Fake von vorne bis hinten. Wer da nur einen Cent investieren sollte, sollte es lieber Spenden. Da hat er zumindest etwas gutes machen wollen. Und dann wird das Teil noch mit dubiosen Aufzeichnungen der Autel Evo II untermalt.
    • Diese Fake-Seite strotzt nur so vor Fehlern und widerspricht dabei immer wieder den eigenen Behauptungen ein paar Zeilen zuvor.
      Und dann schau Dir mal die diversen Fotos und Videos an, praktisch in jedem sieht man eine andere Drohne als die, welche beworben wird.
      Sowas kennen wir doch aus der Vergangenheit, mir fällt nur der Name der damaligen "Wunderdrohne" nicht mehr ein...

      Gruß Gerd