ZLRC SG906 PRO 2 Drohne - Allgemeine Fragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ZLRC SG906 PRO 2 Drohne - Allgemeine Fragen

      Hallo,
      habe mich gerade angemeldet und habe einige Fragen zur SG906 PRO 2 Drohne.
      Laut Testbericht auf Drohne Check ist das Teil wohl für Einsteiger gar nicht so schlecht.
      Also hab ich mir die zugelegt - und erste Flugversuche waren mit meiner bescheidenen Erfahrung ganz gut gelungen.

      Das Teil ist mir aber schon einige male abgeschmiert ...
      D.H. - der Home Button funktionierte nicht ganz genau, die Drohne landet schon mal paar Meter neben dem Startplatz
      oder ich musste manuell landen weil die irgendwo runter gehen wollte.
      Da ich auf freien Feld/Wiese teste sind die Rotorblätter schon etwas "angeschlagen"
      Frage: Kann das sie Ursache für Instabilität oder schlechter Steuerung sein?
      Sollte ich also neue Blätter drauf machen ...

      Nächste Frage:
      Bevor ich starte kann ich den Home Button testen.
      Die Drohne soll dann ca. 1 m abheben und wieder landen - Punktgenau
      Macht sie aber nicht (Hab mir extra so ein Paneel gekauft) und landet etwas daneben.

      Anmerkung: Verbindung mit I Phone klappt sofort - da gibt es keine Probleme.

      Nächste Frage:
      Bevor ich lang rumbastel mit dem Teil - was wäre denn für ein Modell zu empfehlen welches
      bessere Bedienung und Stabilität bietet.

      Grüße aus dem Land Brandenburg