Neue DJi Air 2S - leicht aufgeblähte Akkus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neue DJi Air 2S - leicht aufgeblähte Akkus

      Hallo zusammen,

      hab ein wenig recherchiert, aber die gefunden Ergebnisse betreffen dann eher die "älteren" Akkus mit paar Ladezyklen auf dem Buckel...

      Hab seit ungefähr drei Wochen eine neue DJi Air 2S bestellt im Fly More combo Paket.
      Bin noch kein einziges mal damit geflogen. Hab die Akkus lediglich aktiviert/bzw. das erste mal geladen und ein wenig mit der App gespielt, usw... mich einfach damit vertraut gemacht. Habe noch eine M2 Pro, deswegen war die DJi fly App diesmal für mich Neuland.

      Was mir inzwischen aufgefallen ist, dass zwei von den drei Akkus "leicht" aufgebläht sind. Ich sage das jetzt mit Vorsicht, weil sie sich deutlich von den gesehenen Fotos hier im Forum unterscheiden. Es ist also nicht extrem. Sie passen auch problemlos in die Drohne. Rasten ein und sitzen fest. Soweit so gut.

      Wenn ich die Akkus aber auf den Schreibtisch hinstelle dann ist doch ein leichtes "Bäuchlein" merkbar. D.h. ich kann sie mit dem Finger leicht im Kreise drehen. Der eine nicht, der liegt perfekt eben am Tisch. Zwei davon aber haben diese leichte Wölbung.
      Na ja, weil ich mir inzwischen bewusst bin, wie leicht das ganze ausarten kann in Zukunft, bin ich ein wenig im Dilemma. Ist das "noch" normal? Sollte ich noch warten, bzw. soll ich irgendwie jetzt schon mit dem Verkäufer oder gar mit dem DJi Support Kontakt aufnehmen, oder geht das noch? Die Akkus sind laut Beschriftung Mavic Air 2 Akkus. Meine Freude auf die neue Drohne hat somit leider schon einen kleinen Dämpfer bekommen.

      Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
      Gruß, Christian
    • Aha, also du meinst direkt bei DJI? Und zwar schreib ich denen ne E-Mail oder gibt's dort ne Möglichkeit ein "Ticket" anzulegen? Ist das überhaupt deutschsprachig oder wie soll ich mich da anstellen? Weiß das jemand wo und wie das geht genau? Dankeschön!