Störmthaler See

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Störmthaler See

      Wir waren am WE in Chemnitz, auf dem Tag dorthin am Störmthaler See kurz angehalten und vor der Gewitterfront das Panorama mit der Mini3 gemacht. Ich habe
      manuell ein paar Fotos nach oben geschossen, diese in den Pano-Ordner kopiert, den Rest hat PS3Pro dann alleine gemacht. Nicht ganz perfekt ausgefüllt, aber besser
      als wie mit der Mini2 ... und weniger Aufwand. :)


      roundme.com/tour/860978/view/2736059

      Zugehöriger Ort

      6FW7+C6 Großpösna, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marting40 ()

    • Da ich bewusst die Seen Landschaft wollte und nur wenig Zeit hatte, habe ich die Kirche nicht beachtet. Aber Du hast Recht ...

      Die recht starke Sättigung kommt weil ich die Gewitterwand etwas betonen wollte und versuchte ein gesundes Mittel zu finden. Etwas weniger
      wäre vermutlich auch durchaus noch ansehbar ... :)
    • marting40 schrieb:

      starke Sättigung kommt weil ich die Gewitterwand etwas betonen wollte
      Dafür hättest Du m.E. nicht die Sättigung ändern (erhöhen) müssen, sondern lediglich die Lichter etwas dämpfen und, aber nur vielleicht, die Schatten ein wenig anheben brauchen. Und auch, aber nur evtl. ein wenig, den Kontrast.
      Die Gewitterwolke wäre vermutlich dann noch besser zur Geltung gekommen als in dem jetzigen tiefen Blau des Himmels.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Gesagt, getan und Photoshop bissel gequält auch. Aber ich muss nochmal hin, ich konnte nicht nah ran ... hatte bissel Empfangsprobleme.
      Aber der See und di Vineta geben tolle Motive ab! :D
      Hab mal n eigenen Fred auf gemacht dazu... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jojo F ()

    • Störmtaler See mit Vineta und Inseln

      Gesagt, getan bin ich auch mal wieder am Störmtaler See gewesen ... danach Photoshop bissel gequält auch. Aber ich muss nochmal hin, ich konnte nicht nah ran ... hatte bissel Empfangsprobleme.
      Aber der See und di Vineta geben tolle Motive ab!
      Zugehöriger Ort

      6FR3+77 Großpösna, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Bilder
      • DJI_0874a.jpg

        190,76 kB, 1.024×558, 119 mal angesehen
      • DJI_0967_HDR3.jpg

        321,71 kB, 1.024×767, 106 mal angesehen
      • DJI_0986a.jpg

        180 kB, 1.024×499, 101 mal angesehen
      • vineta-surrealist-2klein.jpg

        101,04 kB, 1.022×768, 118 mal angesehen