Fimi X8 Se und App

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fimi X8 Se und App

      Hallo zusammen,

      ich benötige euere Hilfe. Ich hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen.
      Ich hab die Fimi X8 Se (erste Generation). 2021 zuletzt ohne Probleme damit geflogen.
      Leider hab ich jetzt einige Probleme.
      Mein Handy Oneplus 9 Pro bekommt keinen "richtigen" Kontakt zur Drohne. RC leuchtet zwar weiß, aber steht immer auf disconnect.
      Mit meinem alten Handy Xiaomi geht es ohne Probleme, aber es wird kein Akku-Stand angezeigt, was natürlich blöde ist.
      Ich benutze die orange App.
      Auf dem Oneplus Handy kann ich mich mit der blauen App mit der Drohne verbinden, aber dafür bekomme ich kein Bild / Stream auf dem handy von der Drohnen-Cam angezeigt.
      Was mach ich falsch? Was kann oder muss ich machen.
      Liebe Grüße aus dem Norden

      Frank Zietelmann
    • wenn Du die erste Seite Drohne verwendest, musst Du auch auf dem neuen Handy die Orangen App nutzen. Bin meinem Android 12 Handy müsste ich die Verbindung erlauben..Aber ich nutze die SE 2020 mit der blauen App

      Die blaue App hat ja bereits im Namen die "2020" enthalten und unterstützt auch nur die SE 2020 und 2022.
      Die 2018er FIMI funktioniert nur mit der alten App.