Follow Me Mode fehlerhaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Follow Me Mode fehlerhaft

      Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine Bebop 2 auf eBay gekauft (bin Anfänger und ja ich habe den kleinen Führerschein gemacht ).
      Die Bebop2 funktioniert auch soweit, nur leider gibt es ein Problem mit dem Follow Me Mode.
      Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was da los sein könnte bzw welches Teil man reparieren müsste.
      Und zwar habe ich im 1080 Modus im Follow Me Screen einen derben Bildfehler s. angehängte Grafik.
      Stelle ich auf 720 um ist das Bild OK und ich kann das zu verfolgende Objekt markieren. Allerdings verfolgt die Drohne mich nur seitwärts und fokussiert mich nicht mit der Kamera.
      Den Parrot Support für solch "alte" Drohnen gibt's anscheinend nicht mehr. Habe denen eine DM über deren Facebookseite geschrieben aber vermute da kommt sicher nichts zurück. Deshalb hoffe ich jemand von euch weiß Rat.

      Beste Grüße
      Bilder
      • IMG-20220618-WA0093.jpg

        127,55 kB, 1.024×768, 208 mal angesehen
    • Ein deutscher Drohnen Reparaturdienst meinte das Mainboard wäre wohl defekt, da ich auch keine manuellen Firmware Updates machen kann per FTP und Telnet. Wenn ich die 4.7.1 einspielen möchte gibt's ne Fehlermeldung. Bei einem Downgrade läuft das Update durch aber nach einem Reboot bin ich noch immer auf 4.7.1.
      Das Script für Aufnahme auf einem externen OTG Speicher funktioniert auch irgendwie nicht. Die Installation ist easy aber er nimmt einfach nicht auf OTG auf. Evtl liegt aber ein Bedienfehler vor.

      Nun habe ich auf eBay Kleinanzeigen nach einem Ersatz gesucht. Hatte mir nämlich eine SJRC F11s 4k Pro besorgt und finde die Drohne total langsam. Die Bebop ist echt flott muss ich sagen.
      Nun hatte ich Kontakt zu einem potentiellen Verkäufer und er hat für mich den Follow Me Mode bei seiner Bebop 2 getestet und ebenfalls diese Streifen im Bild. Ist es also doch ein Software Fehler??
      Ich habe mir die App FlyToDiscover gekauft und werde es damit noch probieren.

      Hat denn keiner eine Meinung dazu? Oder ist hier einfach zu wenig los?
    • Da die Drohne schon älter ist sollte ja evtl. der eine oder andere Erfahrungswert vorliegen.
      Aber wenn zu wenige hier vorbei schauen dann habe ich wohl leider kein Glück mit meiner Antwortsuche.
      Bin sonst super zufrieden mit der Bebop2, wenn die eine Sache nicht wäre.
    • Konnte es inzwischen selbst lösen.
      Woran es lag weiß ich nicht genau aber ich habe ein neues Handy und musste die Free Flight App komplett neu installieren, nun funktioniert der Follow Me Mode wie er soll.
      Vorher hatte ich die App immer per Daten löschen zurück gesetzt, was ja theoretisch einer Neuinstallation gleich kommt.
      Oder es liegt am neuen Handy Xiaomi 12x Android 12, vorher war es ein Realme GT2 Pro ebenfalls Android 12. Beim Xiaomi geht's wie gesagt.