Follow Me Mode fehlerhaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Follow Me Mode fehlerhaft

      Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine Bebop 2 auf eBay gekauft (bin Anfänger und ja ich habe den kleinen Führerschein gemacht ).
      Die Bebop2 funktioniert auch soweit, nur leider gibt es ein Problem mit dem Follow Me Mode.
      Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was da los sein könnte bzw welches Teil man reparieren müsste.
      Und zwar habe ich im 1080 Modus im Follow Me Screen einen derben Bildfehler s. angehängte Grafik.
      Stelle ich auf 720 um ist das Bild OK und ich kann das zu verfolgende Objekt markieren. Allerdings verfolgt die Drohne mich nur seitwärts und fokussiert mich nicht mit der Kamera.
      Den Parrot Support für solch "alte" Drohnen gibt's anscheinend nicht mehr. Habe denen eine DM über deren Facebookseite geschrieben aber vermute da kommt sicher nichts zurück. Deshalb hoffe ich jemand von euch weiß Rat.

      Beste Grüße
      Bilder
      • IMG-20220618-WA0093.jpg

        127,55 kB, 1.024×768, 208 mal angesehen
    • Ein deutscher Drohnen Reparaturdienst meinte das Mainboard wäre wohl defekt, da ich auch keine manuellen Firmware Updates machen kann per FTP und Telnet. Wenn ich die 4.7.1 einspielen möchte gibt's ne Fehlermeldung. Bei einem Downgrade läuft das Update durch aber nach einem Reboot bin ich noch immer auf 4.7.1.
      Das Script für Aufnahme auf einem externen OTG Speicher funktioniert auch irgendwie nicht. Die Installation ist easy aber er nimmt einfach nicht auf OTG auf. Evtl liegt aber ein Bedienfehler vor.