DJI Mavic Air 2 Akkus tauschen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Air 2 Akkus tauschen

      Hallo in die Runde,
      ich habe mir nun eine DJI Mavic Air 2 fly and more Combo gekauft.
      Mir scheint, dass die Akkus da allerdings nicht mehr so frisch sind.
      Habe mich mal nach ersatz umgeschaut und mich dabei mal schön auf den Hosenboden gesetzt ...
      100 € ist ne Hausnummer.
      Habe mal geschaut, scheinbar gibt es auch rein nur die Akkus, und man kann ( sofern man mit Werkzeug umgehen kann ) auf den eigentlichen Akku tauschen.
      Nun meine Frage, hat das schon jemand gemacht ? Wenn ja, wo habt ihr den ersatzakku bestellt ?
      Was haltet ihr generell von der Idee ?
    • Moin!

      Warum sollten die Akkus nicht mehr so frisch sein? Wieviele Ladezyklen haben sie denn hinter sich?

      Möglich das man darin rumfummeln kann, nur vertraust du darauf, dass deine Reparatur dann sicher ist und die Kiste nicht aufeinander vom Himmel fällt?

      Ich würde dir raten entweder einen gebrauchten Akku, oder mehrere, zu kaufen der noch gut ist oder du musst in den sauren Apfel beißen. Akkus sind immer teuer.


      Grüße
    • Also selbst wenn du eine der ersten Air2s hast dürfte die Maximal knapp 1 Jahr und 3 Monate alt sein. Solltest du deine Lipos nicht jeden Tag Geflogen sein und falsch gelagert worden sein noch nicht schlapp machen. Zeigt das Gehäuse wölbungen? Wie Lange ist die Flugzeit noch. Alle weiteren Infos die man bräuchte hat schon Lorch83 gestellt.

      LG Chris
    • Würde mich trotzdem mal interessieren, ob DJI-Akkus so ein Suizid-BMS wie z.B. Bosch für E-Bike-Akkus hat? Da ist es so, das sich das BMS selbst aus dem Leben schiesst, wenn es einmal spannunglos war.

      Ist jetzt weniger interessant wegen der paar Euro (Sorry, wem 100,- für einen Ersatzakku zuviel ist sollte sich nach einem weniger kostspieligen Hobby umsehen), sondern auch deswegen, weil es die Akkus ja irgendwann einfach nicht mehr gibt.