Benutzerkonto einrichten - aber wie?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Benutzerkonto einrichten - aber wie?

      Servus Leute,
      ich bin der Klaus und ich bin neu hier. Vielleicht stelle ich jetzt gleich eine saudumme Frage - sorry dafür...
      Ich hab mir ne Mavic 3 gebraucht gekauft und krieg es einfach nicht gebacken, mein Benutzerkonto anzulegen. Ich bekomme immer die Rückmeldung "Datenverbindung überprüfen", wenn ich meine E-Mailadresse eingebe.
      Das Problem sitzt wahrscheinlich - wie eigentlich immer - vor dem Computer bzw. Controller.

      Wär superschön, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.
      Klaus
      PS: Ich wohne westlich von München in Gröbenzell. Vielleicht gibt es ja jemanden hier in der Umgebung, der mich bei der Mavic 3 auf den ersten Schritten begleiten will...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klausihonig ()

    • Du kannst Dir einen Account gemütlich am PC/Mac im Browser erstellen und diesen dann in der Drohne bzw. in der DJI Fly App eintragen.
      Link zur DJI Webseite

      Deine Fehlermeldung klingt nach fehlender (W)LAN Internet-Verbindung.
      Evtl. ist es auch eine falsch übersetze Meldung, falls der Account schon existiert den Du versuchst neu anzulegen.
    • Servus OKT-i (wie heißt Du denn richtig - oder ist das hier eine unerlaubte Frage?),

      danke für Deine schnelle Antwort - die mich tatsächlich auf die richtige Spur gebracht hat. Der Controller war nicht mit meinem W-LAN hier im Haus verbunden. Oh Mann, da muss man erst mal draufkommen...

      Jetzt gehts. Probier ich gleich aus!

      Jubelt der Klaus