Mavic Air alternative Fernbedienung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Air alternative Fernbedienung

      Hallo und herzliche Grüße aus dem Saarland.

      Ich habe vor 2 Wochen eine Mavic Air MFC Geschenkt bekommen.

      Ich komme ursprünglich von einer Anafi, finde die Air aber im Flug bedeutend besser und harmonischer.

      Nur der Controller ist nicht so der Burner. Gibt es hier von anderen Modellen evtl. Alternativen?

      welche Drohnen sind mit den Fernbedienungen untereinander kompatibel?

      mich fliege hauptsächlich mit Halterungspad und Airpad 4 Mini.

      Danke schon einmal im Voraus.
    • Die einzige Alternative zu diesem Controller ist der Smartcontroller von DJI. Diese ist hier und da noch recht günstig zu bekommen (gebraucht da neu fast nirgendwo mehr verfügbar). die DJI Smart Pro unterstützt leider die Air 2 leider nicht.

      LG Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris.B. ()

    • Oh man ich habe Hirnsalat. Ja die Mavic Air.... Ich trottel. Endschuldige mich. Nein dann gibt es keine Alternavtive zu diesem Controller. Einzige Alternative hier. Mavic Air verkaufen und eine Air 2 holen. Klingt nun doof aber ja es gibt da keinen anderen Weg.

      Sorry nochmal und ich gehe nun lieber schlafen bevor ich mehr Mist schreibe.

      LG Chris