Hubsan Zino Mini SE Erfahrungen wegen möglichen Kauf

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hubsan Zino Mini SE Erfahrungen wegen möglichen Kauf

      Hallo zusammen,

      ich bin der neue und möchte meine erste Drohne kaufen. Nun habe ich bereits ein paar Wochen gesucht und zwei Drohnen in die engere Auswahl genommen. Es wird wohl zwischen der DJI Mini 2 oder der Hubsan Zino Mini SE hinauslaufen (die Fimi X8 Mini war auch interessant, aber da gibt es allem Anschein doch sehr große Qualitätsmängel). Von dem Platzhirsch (DJI) gibt es ja mittlerweile mehr als genug Erfahrungen und diverse Youtube Videos. Bei der Hubsan sieht es dagegen noch ganz anders aus. Allerdings finde ich bisher über die Hubsan keine wirklichen negativen Meinungen. Ich persönlich tendiere irgendwie mehr zu Hubsan, da sie ein paar Dinge mehr hat als die DJI, für etwas weniger Geld.

      Jetzt wäre meine Frage zur Hubsan, hat diese Drohne irgendwer im Forum bereits und kann persönliche Eindrücke mitteilen, ob sie ein Kauf ist?

      Bei DJI weiß man eben was man kauft und die Qualität spricht definitiv für die DJI. Allerdings gefällt mir bei DJI die ganze mögliche "Überwachung" überhaupt nicht!

      Für die Hubsan spricht m.M.
      - längere Flugzeit
      - sehr gutes active Tracking was man so aus den YT-Videos sieht (wenn auch ohne Kollisionssensoren)
      - etwas günstiger
      - m.M. Kamera "fast" auf Augenhöhe mit der DJI Mini2
      - weniger "Überwachung"
      - Schwebeflug ebenfalls "fast" auf DJI-Niveau?!

      Gegen die Hubsan spricht m.M.
      - Qualität etwas schlechter wie bei DJI
      - Ersatzteilvesrorgung schlechter
      - Noch keine wirklichen Langzeiterfahrungen, da die Drohne noch relativ neu auf dem Markt ist


      Würde bis nächste Woche noch warten bzw. Erfahrungen sammeln wollen um dann evtl. an den Prime Day (sollte es ein Angebot bei der Hubsan geben) dann auch zuzuschlagen. Aktuell gäbe es sie für ~350€ mit einem Akku

      Vielen Dank!

      Gruß
      Karl
    • Hallo,
      Vor ein paar Tagen hatte ich für 350€ die Mini SE bei Amazon bestellt. Nun bekommt man die SE da für 429€ im Bundle mit 2 Akkus und Tasche. Dumm gelaufen.
      In den YouTube Videos war man ganz zufrieden mit der Drohne.
      Ich habe sie bisher nur aufgeladen, gekoppelt und registriert. Das Hubsan Care für 1 Jahr ist für mich etwas kompliziert zu bekommen.
      In der App fand ich schon die Kopplung- und Registrierung zu kompliziert.
      Da sollte automatisch der Hinweis zum Hubsan Care Kauf auftauchen. Der kam bei mir aber nicht.
      Dann hatte ich gestern auf der Hubsan Europe Seite mit Sofort-Überweisung Care bestellt, PayPal war auf der Wurope Site nicht. PayPal ist nur auf der US-Seite möglich, die Seite geht aber wegen https-Zertifikat Problemen nicht auf.
      Den service@hubsan.com habe ich grade wegen der Care-Aktivierung angeschrieben, bin gespannt auf die Antwort bzw. den Service.
    • Hallo, habe die Zino mini Se seit ca. 1Woche, es ist meine erste Drohne und ich muß sagen das ich absulut zufrieden bin.
      Habe am anfang auch viele Videos in Deutsch und Englisch auf YouTube geschaut um mich zu Informieren welche Drohne es werden soll.
      Zur Auswahl kamen bei mir die DJI mini 2, Xiaomi Fimi X8 und die Hubsan Zino Se.

      Die X8 wurde bei mir schnell von der Liste gestrichen da sie anscheinend Kinderkrankheiten hat.
      Blieb also DJI oder Hubsan, Entschied mich also für die Hubsan da sie mir mehr zusagte allein schon das sie Wegpunkte abfliegen kann ohne Zusatzsoftware. Die Erfahrungsberichte von anderen waren auch nicht schlecht sondern durchwegs positiv.

      Ich bin jetzt fast jeden Tag damit geflogen und ich bin überglücklich mit meiner Entscheidung.
      Flugverhalten auch bei stärkeren Wind sehr gut.
      Schwebeflug steht wie eine 1 im Himmel.
      Way to Home bis auf ca. 30cm genau bis jetzt.
      Laut Flug Log ist die max. Geschwindigkeit bei mir bei 15,4 m/s gewesen.
      Fotos und Videos werden für mich richtig schön obwohl ich noch nichts verstellt habe. habe jetzt in einen Forum gelesen das die Fotos/Videos noch besser werden wenn man die Schärfe auf 100% stellt.
      Qualität der Drohne und Zubehör finde ich gut bis auf den Multicharger der kommt mir etwas billig vor ist aber nur mein empfinden.

      Gekauft habe ich die Drohne mit 2 Akkus und Tasche über Geekbuy mit dem Coupon war ich bei ca. 360 Euro in Aktion.

      Werde mich melden wenn ich mehr Erfahrung mit der Drohne habe.

      LG
    • Hallo zusammen,

      nur zu Info :) . Ich habe mich nun doch für die DJI Mini2 Fly More entschieden. Fühlte mich bei DJI irgendwie "wohler". Keine Ahnung, war nur eine Bauchentscheidung und da ich das ganze Paket für 450€ kaufen konnte (Neu), wurde es die Mini2.

      Lese aber weiterhin hier mit. Interessant ist die Hubsan allemal :thumbup: !

      Grüße