Tipps für Anfänger / Einsteiger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tipps für Anfänger / Einsteiger

      Hey Leute ,

      ich weiß vermutlich wird es einige Themen geben aber fragen kostet ja bekanntlich nichts .
      Ich mache seit ein paar Jahren Privat Fotos (Rein als Hobby) spezialisiert dabei auf Autos und Landschaften.
      Nun natürlich sollte man als Anfänger erst einmal den Umgang mit einer Drohne lernen und nichts überstürzen.
      Ich bin bisher ca. 15 Minuten bei einem Kumpel geflogen , es hat einfach unglaublich Spaß gemacht und mich hat die Sucht gepackt , er hat ein Älteres Kameramodel und fliegt derzeit FPV und hat nichts mehr mit Fotografie zu tun, daher konnte ich mit der Kameradrohne ein paar Runden drehen welche leider schon ein paar Macken aufweist.
      Nun habe ich über einen weiteren Kontakt eine Mini 2 gekauft da der Bekannte auf die Mini 3 umgestiegen ist.
      Nun meine Frage , habt ihr Tipps bezüglich Gewöhnung/Tipps für die Anfangsfotografie mit einer Drohne? Da es aus der Luft ja doch ein wenig anders ist.
      Oder habt ihr im Laufe eurer Karriere als Drohnenpiloten/Drohnenfotografen Sachen gelernt wo ihr sagt , das hätte ich gerne als Anfänger gewusst bzw. gesagt bekommen? :)

      Über Flug und Drohnengesetze habe ich mich bereits belesen genauso wie Versicherung für die Drohne und Anmeldung beim Luftbundesamt , möchte ja keinen Ärger und keine schlechtes Licht auf die Drohnenpiloten werfen :)

      Danke euch vorab und LG :)
    • Hallo und willkommen,

      bzgl. Tipps schau mal:
      - Ausrüstung / EDC (allg. Tipps zum Einstieg, aber da Du Dich schon umfassend vorab informiert hast ist da wahrscheinlich nicht viel neues dabei)
      - Ein paar Gedanken und Grundlagen zum Erstellen von Videos (zum Thema Video)
      ob da noch was für Dich dabei ist.

      Zum Thema Fotos und da speziell Deine Präferenzen mit Autos und Landschaften gibt's einiges an Diskussion hier aber alles "querbeet" verstreut über diverse Beiträge ...
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!