Supermond mit der DJI MINI3 PRO

  • Sonstiges

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Ich glaube es geht eher darum, wie etwas rüber gebracht wird und warum. Und wenn Du @Jens Wildners Kommentar nicht nur gelesen, sondern auch verstanden hättest, wüsstest Du, daß es nicht um die Kritik als solches geht.
  • Jens Wildner schrieb:

    ..
    Im übrigen beginnt die blaue Stunde schon, bevor die Sonne unter dem Horizont verschwindet, d.h. im allgemeinen von ca. 1/2 Stunde vor, bis 1/2 Stunde nach Sonnenuntergang. D.h. es wäre somit, vor Sonnenuntergang, nicht unmöglich, dass die Sonne im Westen den Turm von daher noch angeleuchtet haben könnte.

    Ehrlich! Es wird immer Dubioser. Da werden sachlich vorgetragene Details mit Fakten widerlegt, die die Energie des Verfasser nicht wert waren. „Blaue Stunde vor Sonnenuntergang“ - der war echt gut! :thumbsup: Glaubst Du da wirklich dran? Zur Herleitung hier mal die Definition zur blauen Stunde. de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Stunde

    Was es mit Sicherheit nicht gibt ist, dass es eine blaue Stunde gibt, wenn sich die Sonne oberhalb des Horizonts befindet. Die Zeit vor dem Sonnuntergang bzw. nach dem Sonnenaufgang, also die Phasen in der die Sonne sich etwas oberhalb des Horizonts befindet, nennt man goldene Stunde. Die exakt mit Soonenauf-/-untergang beginnt bzw. endet. Die blaue Stunde beginnt immer erst dann, wenn die Sonne soweit unterhalb des Horizonts befindet, dass das typisch blaue Spektrum hervorbringt. Das ist etwas wenn sich die Sonne ca. 4-8° unterhalb des Horizonts befindet.Hierfür gibt es auch alternative Definitionen die bis 12° unterhalb des Horizonts reichen.

    Hier mal die Zeiten lt. LunaSolCal für meine Region von heute.



    Also wenn Du versuchst anderen in den Hintern zu treten, schau das Du die richtigen Stiefel anhast. ;)

    Jens Wildner schrieb:


    Und die Likes kommen, was einigen vllt. nicht so passt, ja auch nicht von ungefähr! :)
    Was das angeht sollte spätestens nach dem Like zu Deinem Beitrag klar sein. Hier werden schon lange keine Likes mehr nur nach Sachlichkeit oder Faktenlage verteilt. Wohlwollendes wird mit Likes versehrt, negatives schlecht gemacht auch wenn es wahr ist. Zudem werden Likes nach Sympathien vergeben. Also vergiss es daraus eine Herleitung zu stilisieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quadle ()

  • Schon wieder daneben. Aufgrund eines Likes mir unterstellen, ich wüsste auch nicht, wann die blaue Stunde beginnt, ist schon Glaskugel hoch 3. Im Gegensatz zu den meisten anderen gehe ich nachts um 2 auf einen Berg, um dort die blaue Stunde und danach den Sonnenaufgang zu fotografieren. Alles am Vortag akribisch mit Photo Pills geplant. Du solltest Dich vielleicht sachlicher mit Likes und Kommentaren auseinander setzen, dann wüsstest Du, welches Teil von @Jens Wildners Kommentar damit gemeint war. Aber dank Deiner Scheuklappen bist Du nur festgefahren, immer weiter nach Schwachstellen zu suchen und je mehr Likes kommen, umso mehr diskreditierst Du diejenigen, denen das Bild gefällt, als unfähig, die Qualität eines Bildes zu beurteilen.

    Zudem ich auch Bilder mit deutlich weniger Likes hatte. Also wenn die nur aus Sympathie kämen, musst Du mir mal erklären, wie das zustande kommt.

    Bei jedem anderen hättest Du Dich gar nicht geäußert zu den Bild. Einfach mal die persönlichen Aversionen raus lassen, würde der Qualität der Kommentare und des Forums echt zuträglich sein. Ich kanns mittlerweile und mir geht's gut dabei. Ich wünsche Dir, daß Du es auch irgendwann lernst, das zu trennen. Können sogar mittlerweile Deine Mitstreiter. Schönen Abend.

    Ich hätte nix dagegen, wenn die Admins hier mal zumachen. Ist denke es ist alles gesagt und ich weiß, wo ich das nächste Mal beim Bearbeiten vielleicht anders vorgehe. Über die sachliche Kritik bin ich sehr dankbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

  • quadle schrieb:

    Ehrlich! Es wird immer Dubioser.


    Hier werden schon lange keine Likes mehr nur nach Sachlichkeit oder Faktenlage verteilt. Wohlwollendes wird mit Likes versehrt, negatives schlecht gemacht auch wenn es wahr ist. Zudem werden Likes nach Sympathien vergeben. Also vergiss es daraus eine Herleitung zu stilisieren.
    Stimmt, damit zerlegst du gerade die Grundprinzipien des Fotowettbewerbs hier. Ob das zielführend ist?
  • Da verwechselt Du mich aber mit jemand anderen. Aber es ist ja auch schon spät.
    Das lächerlich machen hast Du im übrigen schon mit dem "Jetzt mal Tacheles" Satz eingeleitet und dem Eröffnen eines eigenen Beitrages um Dich über die Mods aufzuregen. Das zum Thema nachtreten, sogar in Form eines eigenen Beitrages.
  • OK- das mit der blauen Stunde hatte ich, wider besserem Wissens, in dem Moment irgendwie verpeilt und da hat Quadle natürlich Recht!
    Doch darum ging es mir letztlich auch nur am Rande.
    Mir ging es vielmehr um diese subtilen Unterstellungen, dass das Bild evtl. gefakt ist, d.h. z.B., das es vllt. gar nicht zu der Zeit aufgenommen wurde, dass Micha keine Ahnung von Bearbeitung (Knöpfe drehen) hätte und darum, dass ihm doch der Erfolg, gefühlt um jeden Preis, aberkannt werden sollte!
    So fühlt sich das ganze jedenfalls für mich an!
    Und Likes haben nunmal nur was mit Mögen zu tun - egal ob Bild oder Mensch.
    Ggf. kann man auch Negatives (z.B. die ablehnende Bewertung eines anderen) mögen, oder eben nicht.
    Kommt immer auf die Art und Weise, sowie das Drumherum an!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

  • Ich glaube, der Forenbetreiber sollte den Statusnamen für erfahrene und verdiente Forumsmitglieder ändern.

    Die Bezeichnung "Topgun" (übersetzt bedeutet das: zusammenschießen??) scheint besonnene Menschen, die geschickt hightech-Drohnen steuern und originelle Fotos machen sowie bearbeiten können, in eine Richtung zu ziehen, die ihnen morgen wahrscheinlich peinlich ist.

    Wie wäre es mit: Topmoderator?