DJI Fly App: Probleme mit der Anmeldung

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• DJI Fly App: Probleme mit der Anmeldung

Hallo habe mir heute eine DJI Mini SE gekauft, die DJI Fly App auf meinem Handy installiert und Drohne sowie Fernsteuerung angemacht und verbunden. Dann habe ich die Fly App geöffnet und bin auf Aktivieren gegangen, meine E-Mail Adresse eingegeben, und mein Passwort eingegeben. Habe dann auf Anmelden geklickt. Darauf hin wird mir angezeigt Ungültiges Passwort oder Benutzerkonto. Dann gehe ich auf Passwort vergessen. Und mir wird gesagt es wurde eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts an meine E-Mail geschickt aber habe bis jetzt nichts in meinem E-Mail Postfach.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, und mir vielleicht bei der Aktivierung helfen?

Mit freundlichen Grüßen
      Daniel
    • Ja habe ich bereits gemacht es wird gesagt diese E-Mail ist bereits registriert, danach gehe ich auf Passwort vergessen. Es wird mir auch angezeigt das eine E-mail an diese Adresse geschickt wurde. Aber es kommt keine bei mir an wo ich das Passwort zurück setzen könnte.
      Bin echt ratlos
    • Schau in deinen SpamOrdner in deinem EMail Account.

Im schlechtesten Fall hattest du ein Tippfehler in deiner EMailAdresse während du sie registriert hast.

Im besten Fall schlafen die chinesischen Server gerade noch und du brauchst nur etwas Geduld.
    • Mein Spam Ordner ist leer vielleicht hast du Recht und die E-Mail kommt noch bei mir an bin evtl etwas ungeduldig weil es in den Youtube Videos bei den anderen direkt geklappt hat innerhalb von Sekunden aber okay.
    • Proleme bei der Registrierung

Wie gesagt bis zur Mailangabe und Passworteingabe alles gut.
      Dann kam falsches Passwort usw.
      Habe aber alles wiederholt. Ohne erfolg,....bin ratlos.
      Wo kann man das alles komplett zurücksetzen?
    • Mini 4 / Fly App: Anmeldeprobleme

Hi,

ich versuche gerade die Fernsteuerung der M4P anzumelden. Ich habe das schon mit zwei E-Mail-Adressen probiert. Und bei beiden E-Mail-Adressen auch mit "Passwort vergessen".
      Das klappt alles nicht.
      Über den Internetbrowser kann ich mich mit einer der beiden E-Mail-Adressen anmelden.

Aber bei der Fernsteuerung klappt das nicht. Ich bekomme auch an beide E-Mail-Adresse keine E-Mail wegen "Passwort vergessen" zugeschickt.

Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben?

Viele Grüße
      Mandelhino
    • Der Controller startet automatisch in die DJI Fly App.
      Wenn die Anmeldung nicht funktioniert und auch die Passwort-Vergessen-Funktion nicht klappt, liegt der Verdacht nahe, dass dein Controller keine Internetkonnektivität hat. Ist er denn per WLAN verbunden?
    • Ja, ich habe den Controller mit dem Internet verbunden. Ansonsten würde der mich darauf hinweisen, dass keine Internetverbindung besteht.

Ich habe es eben noch einmal versucht, aber keine Chance. Weder "Passwort vergessen", noch mit der Anmeldung über Google klappt es.

Jetzt, mit der dritten E-Mail-Adresse hat es geklappt. Danke für die Unterstützung.

The post was edited 1 time, last by Mandelhino ().

• Moin zusammen,

Ich krame hier einmal den alten Thread aus, weil ich a) komplett neu hier bin, b) heute meine Drohne angekommen ist (für den unschlagbaren Preis von 861€ im Fly-more-Combopaket) und ich c) die gleichen Probleme hatte, die hier bisher geäußert wurden.

Ich habe in meiner Vorfreude wahrscheinlich den fatalen Fehler gemacht und mich bereits am Monatg (nach der Bestellung) bei dji auf der HP angemeldet, und zwar automatisiert über meinen Apple-Account.

Leider ist dort aber aus Sicherheitsgründen eine Uralt-Mailadresse hinterlegt, die ich wirklich nur für Apple nutze.

Damit kam ich nun bei der dji-Fly-App leider nicht mehr in den Einstellungen so raus, dass ich meine gebräuchliche Mailadresse ändern konnte. Weder an der alten, noch an der aktuellen Mailadresse kamen Mails von dji an, um meine Mailadresse zu ändern.

Ich bin dann über den Supprt in den (wahrscheinlich KI-gesteuerten( Chat gelangt, dort konnte man mir schnell helfen. Man zeigte mir, wie ich in diesem Fall einfach mit der alten Mailadresse im Profil mich komplett abmeldete (der wurde dann auch komplett mit dem idiotischen Usernamen gelöscht) und ich konnte mit meiner aktuellen Mailadresse meinen Account neu erstellen.

Faszinierend: klappt alles, sowohl auf dem Controller, als auch auch iPhone und iPad.

Zu meiner Person: war vor ca. 20 Jahren sehr ambitioniert mit einer Canon 1D Mark3 und entsprechenden Objektiven (Gegenwert eines VW Golf) viel unterwegs.

Liegt aber nun schon länger zurück und umso mehr freue ich mich, hier Gleichgesinnte (wohne in Bremen) vielleicht auch einmal persönlich zu treffen und mich hinsichtlich Zubehör, Erfahrungen und Tipps &Tricks auszutauschen.

Mittlerweile sind die Akkus und der Controller voll geladen, die ersten Einstellungen vorgenommen und der Kompass kalibriert.

Jetzt hoffe ich nur noch auf besseres Wetter :)