DJI FPV Goggles V1 mit original DJi V2 Akku

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI FPV Goggles V1 mit original DJi V2 Akku

      Habe heute mal ein paar Akkus geflogen.
      Ich hatte für die DJi FPV Goggles V1 den original Akku der V2 dabei (war noch voll geladen).
      Der Akkustand in der Brille ist dabei immerzu zwischen 6,9V und 8,5V hin und her gesprungen. ?(
      Kam natürlich laufend Alarm wegen Spannungsabfall.
      Funktioniert der DJi Original Akku der V2 doch nicht so gut an der V1 ? ?(
      Ist das bei euch auch so?
      Habe den Akku als ich wieder zu Hause war mal an der V2 angeschlossen, dort funktioniert er ohne Problem,
      zeigt dauerhaft die gleiche Spannung
      Ebenso habe ich an der V1 einen 2s Lipo angeschlossen, da wird auch dauerhaft die richtige Spannung angezeigt ?(

      Laut DJi soll der Akku ja an der V2 und V1 funktionieren. :!: :!:
    • 2s ist eigentlich zu wenig für die V1. Es funktioniert, und ich habe es auch ein Jahr lang gemacht, aber sinnvoll ist das wirklich nicht. Man darf die Akku nur maximal bis zur Hälfte leer machen, sonst läuft man Gefahr dass die Brille plötzlich wegen Unterversorgung abschaltet. Die Spannungsanzeige ist keine große Hilfe, weil sie ja mit 2s schon bei vollem Lipo warnt. Außerdem misst meine Brille um ganze 0.3V falsch! Das relativiert sich bei höherer Zellenzahl etwas, aber bei nur 2s ist das eine enorme Abweichung.

      Wie das mit dem V2 Akku ist weiß ich nicht. Aber wenn der auch nur 2s Spannung ausgibt, dann kann der nicht *gut* funktionieren.

      Wenn du 4s fliegst, dann hol dir für die Goggle auch 4s Packs, dann kannst du sie zusammen mit den Flugakkus laden, und musst sie nicht extra managen. Wenn du 6s fliegst kannst du zwei 3s nehmen, die können per Kabelpeitsche in Reihe geschaltet, und dann auch parallel mit 6s geladen werden.