Verbindung Mavic Air 2 mit DJI Go4 auf dem Smartcontroller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verbindung Mavic Air 2 mit DJI Go4 auf dem Smartcontroller

      Hallo
      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe neuerdings keine Verbindung mehr zwischen der Mavic Air 2 und der DJI Go4 App auf dem Smartcontroller.
      Wenn ich die App öffne, kommt eine Fehlermeldung. Keine Verbindung möglich.
      In Go Share, sind keine Videos und Fotos mehr zu finden, so dass ich diese nicht aufs Smartphone ziehen kann.
      Vor Updates ging alles noch problemlos. Jetzt funktioniert es nicht mehr.
    • Ich muss mich jetzt noch einmal zu dem Thema Smartcontroller Update und Go4-App äußern.
      Nach langen, intensiven Recherchen, durchstöbern von Anleitungen und Foren im Netz, Schauen von sämtlichen Videos auf YouTube, habe ich nun nach vielen Versuchen, alles wieder am laufen.
      Letztendlich lag es an kleinen Fehlern, die sich beim Downloaden und Aufspielen eingeschlichen haben.
      Wenn ihr einmal solch ein Problem haben solltet, müsst Ihr darauf achten, dass die Zeitzone, Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind und was ganz wichtig ist, Speicherkarte bei dem Vorgang aus dem Controller. Wenn alle Updates abgeschlossen sind, Ihr Euch wieder überall angemeldet habt, Einstellungen vorgenommen sind, könnt Ihr auch die Speicherkarte wieder einlegen und den Speicherort dann auf die Karte ändern. Danach sollte auch das Go Share in der Go4 App wieder funktionieren. :thumbsup: