Neu im Bereich, bräuchte bitte einen Rat/ Crossfire Nano

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neu im Bereich, bräuchte bitte einen Rat/ Crossfire Nano

      Moin moin liebe racing Community.
      Ich bin gerade neu in das Gebiet eingestiegen und habe mir schon relativ viel Grundwissen angeeignet. Ich habe mir auf ebay Kleinanzeigen einen racing Kopter gekauft und wollte diesen nun fertig machen für seinen ersten Flug.
      Allerdings will der Crossfire Nano Receiver nicht so ganz wie ich will. Alles an dem Kopter startet normal (FPV Bild ist da, FC startet...), allerdings leuchtet der Receiver kurz grün auf und wird dann konstant rot. Das betätigen des Knopfes für das Binden führt auch zu keiner weiteren Reaktion, weshalb es mit nicht möglich ist meinen Kopter mit der Funke zu verbinden.
      Woran könnte das liegen?

      Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.
    • Hi,
      den bind Button nicht wie bei anderen Herstellern während des Starts gedrückt halten, sondern den Receiver normal starten lassen, und wenn er beginnt rot zu leuchten kurz auf den bind Button drücken. Das muss innerhalb einer Minute nach dem Start passieren, und wenn er erfolgreich in den bind mode geht sollte er blinken.
      Auf der Funke solltest du vorher schon den bin Prozess gestartet haben.

      Ansonsten versuch mal ein Firmware Update beim Crossfire Transmitter. TBS empfiehlt dazu nicht mehr die installierbare Desktop Anwendung zu benutzen, sondern den online client:
      team-blacksheep.com/agentm/