Anfängerfrage zu den Speicherkarten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfängerfrage zu den Speicherkarten

      Hallo zusammen,

      ich bin stolzer Besitzer einer DJI FPV, habe sie im Garten auch schon mal geflogen.

      Ich habe nun zwei Micro- SD- Karten eingesetzt, jeweils eine entsprechende (lt. Manual) 128 GB Samsung.

      Nun zeigt mir das Display in der Brille für Videos:

      1 Std. 54 min bei der Karte in der Drohne
      13 Std. 52 min bei der Karte in der Brille.

      Gibt es dafür eine Erklärung ?

      Danke und Gruss,
      Ignis
    • Die Brille zeigt und speichert m.W. nur eine deutlich geringere Auflösung, also weniger Daten.
      Auf der Drohnen-Karte wird die volle Auflösung gespeichert, d.h. viel mehr Daten.
      Ob man das anders einstellen kann, das weiß ich aber nicht. Das können sicher die Nutzer dieser Brille besser beantworten.
    • Die Brille kann ja nur speichern was sie empfängt, also den für die Funkübertragung bei niedriger Latenz stark komprimierten Stream mit all seinen Aussetzern und Bitratenschwankungen, je nach Empfangsqualität. Was die Brille speichert ist nicht wirklich zur Weiterverarbeitung geeignet, das dient mehr zur Sicherheit, dass du im Falle einer verlorenen Drohne nachschauen kannst wo sie ungefähr hin gestürzt ist. Oder wenn man die Brille mit dem V1 System benutzt, um mit einem Vista überhaupt etwas aufzeichnen zu können, weil der keinen onboard Recorder hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gsezz ()