Artefakte im Live Bild

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Artefakte im Live Bild

      Hallo,
      die Bildübertragung meiner Mavic Pro zu Handys, Tablets ist durch starke Artefakte gestört.
      Wenn die Kamera "kalt" ist funktionierts ein paar Minuten.
      Mit dem Finger verursachte Erschütterungen am Gimbal bzw. Kamera entfernen kurzzeitig die Störung.
      Nach Austausch des PTZ-Kabels immer noch keine Verbesserung.
      Die gespeicherten Aufnahmen auf der SIM Karte, Video und Bild, zeigen keine Störungen.
      Im Wifi Modus gibt es auch keine Probleme.
      Hat hier vielleicht jemand eine Idee, den Fehler weiter einzuschränken oder DIE Lösung?
      Danke und Grüße
    • Ich habe das bei der MP mit dem Crystalsky auch manchmal.
      Wenn dann meist (nicht immer), wenn ich den Akku tausche und die Drohen neu starte und verbinde, ohne die FB und CS ausgeschaltet zu haben.
      I.d.R. ist nach einem Neustart von allem (FB+CS+MP), bei mir dann wieder alles gut.
    • Vielen Dank für die Antworten.

      Ich selbst tippe mitlerweile auch auf eine kalte Lötstelle.
      Nach ca. 3,5Std im Kühlschrank sind die Verpixelungen noch stärker.
      Der Lüfter fing bei dieser Kälte erst sehr viel später als in der FB an, zu kühlen.
      Ich verstehe nicht, warum unter Wifi und auf der SD- Karte alles normal übertragen und aufgenommen wird und auf anderem Wege nicht.
      Welches Bauteil ist für die Bildübertragung in RC-Stellung zuständig?
      Danke und Grüße.