Mähdrescher bei der Weizenernte 2022

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bernd Q schrieb:

      Für die Ermittlung des Drohnentyps schaue man sich einfach den Abspann an. ;)

      Spoiler anzeigen
      Es ist schon ein Leid, da macht man sich die Mühe und erstellt einen Abspann und die wenigsten schauen in an.

      :) für den zweiten Film habe ich zumindest schon den Abspann fertig. Dafür stand ich im Weizenfeld mit einem grünen Tuch und habe mich von vorbeifahrenden Fahrradfahrern mitleidig ansehen lassen :)

      Ach so und ich habe den "HDR" Modus der Air 2 genommen, da ich 1. die besten Erfahrungen bei Sonnenauf- oder untergang gesammelt habe und ich keine guten Grundlagen im Colorgrading habe. Doch da saufen die Tiefen am Ende der Blauen Stunde komplett ab.
    • Habe auch mal reingeschaut, da ich die letzten Wochen wenig Zeit hatte.

      Das mit dem HDR Modus habe ich fast erraten. Die Lichtstimmung fiel auf weil ich damit auch letztens experimentiert habe.

      Farblich ein schönes Zusammenspiel, gelb- /oranger Boden und Fahrzeug, gepaart mit dem Sonnenuntergang und dem blauen Himmel. Da lässt sich was draus machen. Auch toll die Beleuchtung von dem ganzen.

      Was vermutlich der Grund ist warum sich keiner den Abspann anschaut, ist die Länge des Videos. Das gleiche gilt auch für den zweiten Teil. Ich denke mit dem Teil auf dem Acker lässt sich ein wenig anstellen aber knapp vier Minuten und im zweiten Teil acht Minuten ist für meinen Geschmack etwas zu lang. Da schalten die meisten vorher weg…manchmal ist weniger halt mehr.

      Danke fürs Teilen und schöne Grüße