Gimbal manuel steuern / Active Track auch ohne fliegen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal manuel steuern / Active Track auch ohne fliegen

      Hi zusammen,

      zuerst einmal möchte ich mich kurz Vorstellen, mein Name ist Fabi und ich habe seit neuestem eine Mavic 3 die ich sowohl zum Fotografieren wie auch zum filmen einsetzen möchte.

      Angemerkt sei, dass ich keinerlei Vorerfahrungen mit Drohnen habe, lediglich habe ich früher bei meiner Tätigkeit als Praktikant bei meinem Arbeitgeber gesehen, dass dieser die Drohne an sein Auto geklebt hat und so ein Fahrzeug welches hinterhergefahren ist perfekt gefilmt hat indem er vom Innenraum aus den Gimbal gesteuert hat und das Auto fokusieren konnte.

      Jetzt habe ich aber gesehen, dass dies wohl bei der Mavic 3 nicht möglich ist?
      Kann ich hier nicht den Gimbal manuel steuern und auch nicht im nicht Flugbetrieb das Active Track einstellen? Bekomm hier immer die meldung dass es nur im Flugbetrieb aktiviert werden kann.

      VG
    • Hi, willkommen im Forum! :)

      Im Fliegen habe ich mit Active Track schon gute Resultate hinbekommen - aber eine manuelle Steuerung des Gimbals gibt es m.W.n. bei der Mavic 3 nicht. Ich glaube auch, dass DJI für einen solchen Anwendungszweck eine andere Produktlinie (z.B. die Link zur DJI Webseite) fährt.

      Sollte jemand aber eine Idee haben, wie es dennoch geht - ohne die Drohne mit aufgeklappten Rotoren aufs Auto zu kleben ;) - dann würde mich das auch interessieren.