Thyphoon H Probleme mit Einer NFZ

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Thyphoon H Probleme mit Einer NFZ

      Hi,

      Ich hab ne Typhoon H bekommen mit ner Menge Zubehör und wollte diese bei mir starten.
      Angezeigt wird mir das ich mich in der NFZ befinde.
      Ramstein Air Base.
      Ich bin aber laut Karten weitgenug weg.
      Andere UAS(andere Hersteller)
      Laufen bei mir auch wunderbar, bekomme lediglich den Hinweis, Achtung, nähe zu einer NFZ..

      Gibt es sie Möglichkeit bei der Typhoon H dies zu deaktivieren, umgehen, oder ähnliches.

      Bitte Helft mir weiter.

      Vg

      Fabian
    • Eine ältere SW aufspielem und dann gibt es keine NFZ denke ich mir. Mein alter fliegt seit dem ich ihn habe da wo ich will und darf. Ein SW Uppdate hatte nur zu Problemen mit dem GPS geführt, also wieder die alte drauf. Frag aber nicht wie ich das damals gemacht habe. Wie ein SW Uppdate geht, gibst hier im Forum
      Wer Fehler findet darf sie behalten.
    • Mal ganz davon abgesehen, das der Beitrag aus Juli 2022 ist, halte ich die Sache mit der älteren Software für ein Gerücht.
      Auch in älteren Softwareständen waren schon NFZs hinterlegt und Ramstein Air Base mit Sicherheit. Yuneec war dafür bekannt die Zonen sehr großzügig zu bemessen.
      Nach viel Papierkram konnte man damals von Yuneec KK (Kaltenkirchen) eine Software ohne NFZs bekommen, allerdings war die auf den jeweiligen Kopter zugeschnitten.
      _________________________________________________________
      Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.
    • Hallo Bernd Q, ich habe geantwortet weil wohl keiner eine evtl. Lösung wuste. Von Problemen mit neuer SW hatte ich schon gelesen und weil meine alte SW keine Probleme mit NFZ hatte, Ramstein Air Base war ich noch nicht, nur FF Fulgplatz. Wir hatten eine Baustelle dort und wegen der Doku die Erlaubnis immer mit Absprache vom Tower zu fliegen, die DJI vom Chef wollte nicht, die ist ja für die Zicken bei NFZ bekannt, mein alter TH machte es ohne Mucken was ich jetzt mit der alten SW gedanklich verbunden hatte.
      Wer Fehler findet darf sie behalten.