Cinewhoop GEPRC CineLog 35

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Cinewhoop GEPRC CineLog 35

      Hallo zusammen,
      mein erster Cinewhoop soll der GEPRC CineLog 35 werden. Der ist eigentlich ausgelegt zu tragen einer vollständigen GoPro.
      Ich würde ihn gerne in Verbindung mit einer GoPro Bones fliegen. Da bin ich auch schon bei meiner Frage. Ist diese Kombination
      sinnvoll? Welche Flugzeit könnte ich erreichen?Ich möchte in Zukunft gerne auch Videos damit machen und suche dazu noch die richtige Ausrüstung.
      Ich habe noch keine Videoschnitterfahrung würde aber gerne coole Videos machen können und vielleicht kann mir jemand erklären ob diese Kombination
      überhaupt sinnvoll ist. Es sollen solche Aufnahmen werden wie in dem Link zu sehen sind:)

      Lg Max


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkusW ()

    • Hi,
      Wenn er eine volle Gopro tragen kann, dann kannst du natürlich auch eine Bones drauf packen. Ich würde dadurch alleine aber nur 5-10% mehr Flugzeit erwarten. Eventuell kannst du noch mehr rausholen indem du das gesparte Gewicht in einen größeren Akku investierst, aber auch davon würde ich mir nicht zu viel erwarten, denn die Flugzeit steigt nicht linear mit der Akkukapazität.

      Es wird leider nicht ganz klar ob das nur dein erster Cinewhoop, oder generell dein erster acro mode Quad ist. Falls letzteres zutrifft, würde ich dir von einem Cinewhoop abraten. Das sind Spezialisten, mit dem einzigen Zweck dann einzuspringen, wenn etwas mit einem Freestyler zu gefährlich wäre. Freestyler, wie z.B. der iFlight Nazgul, sind in quasi jeder Hinsicht besser als Cinewhoops, effizienter, mehr Power, Vielseitiger, stecken crashes besser weg, etc. Einen Cinewhoop würdest du wahrscheinlich mehrfach schrotten, bevor du überhaupt so gut fliegen kannst, dass du dich in Umgebungen wagen kannst in denen du einen Cinewhoop bräuchtest. Bis dahin kannst du mit einem Freestyler mindestens genau so gute, wenn nicht noch bessere Videos machen, und dir brechen nicht bei jedem leichten crash gleich die Propguards.
    • Hallo,
      Vielen Dank für deine Antwort. Also meinen ersten Quad (Analog) habe ich dank deiner/eurer Hilfe vor ca. 2 J. aufgebaut. Bin relativ schnell auf Digital umgestiegen und habe seit dem ca.80 Flugstunden absolviert.
      Ja bis jetzt bin ich immer nur Freestyler geflogen und ausschließlich acro mode. Das mit Flugzeit ist schon sehr hilfreich da ich dachte die würde sich schon deutlich erhöhen. Der GEPRC Cinelog 35 Performance sollte da
      schon länger durchhalten. Oke war mir auch nicht so ganz klar, dass die so schwierig zu fliegen sind. Einen Freestyler werde ich immer besitzen. Der Nazgul ist schon ein richtiger Panzer da hast du schon recht. Ja da muss
      ich noch überlegen.. Vielen Dank :thumbup: