letzte Meile zum Spot -> eScooter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einteiler schrieb:

      ....Bei mir auch, tendiere aber immer noch zum PAUL TOURING von Trittbrett.....
      Jetzt gespannt sein 8o 8o 8o
      Hab ihn bestellt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Einteiler schrieb:

      Einteiler schrieb:

      ....Bei mir auch, tendiere aber immer noch zum PAUL TOURING von Trittbrett
      Hab ihn bestellt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Endlich da, gleich wird ausgepackt
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Ausgepackt, Lenker angeschraubt, nach Kontrolle erste Runde im heimischen Garten gemacht…. :D :D :D
      Kam mit 53% Akku Stand, jetzt hängt er am Ladegerät.
      Erster Eindruck, ein GIGANT. 8o Er braucht sich vor den Leih Scootern hier in Hamburg nicht verstecken.
      Unglaublich stabil und steif der Kollege. Auf dem Trittbrett haben, wie bei YT schon zu sehen war, meine beiden Füße sogar nebeneinander Platz (Schuhgröße 46).
      Was nicht zu verachten ist, 23kg. Also handlich ist anders =O , aber das wusste ich. Der Klappmechanismus ist auch extrem stabil ausgelegt, fühlt sich sehr sicher an. Mal sehen wie er hinten in den TIGUAN passt.
      Und dann die Reifen, nee Schlappen…. 8o

      Die Dinger sind echt fett 8) Als Größenvergleich mal ein altes iPhone 11 neben den Vorderreifen gestellt.
      Ich mit meinen 196cm Hafenarbeiter Größe habe für das Ding die richtige Größe. Und sogar das Fahren hier auf der Wiese, war obwohl ungefedert, sehr komfortabel.
      Bin schon auf die erste Tour durch den Hamburger Volkspark gespannt.
      Werde jetzt erstmal das Kennzeichen besorgen. Dann gibts nen Fahrbericht…. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • @Dieselfan
      Ist kaum zu glauben, aber der Motor läuft absolut frei, man kann ihn tatsächlich mit leerem Akku als normalen Tretroller gebrauchen.
      Hätte ich so auch nicht gedacht...

      p.s.
      Kleiner Kritikpunkt, ich hätte es mir gewünscht, daß man sehen kann, wenn er geladen wird. Er hängt jetzt am Lader, und man hat nur
      eine kleine LED am Ladegerät, die Rot leuchtet, wenn er lädt, wenn voll dann Grün.
      Am Roller Display wird es nicht angezeigt. Nur natürlich nachher im Betrieb der Akkustand, wie auch in der App.
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Einteiler schrieb:

      man kann ihn tatsächlich mit leerem Akku als normalen tretroller gebrauchen.
      Das macht man aber unabhängig vom Roller nicht lange, weil das Trittbrett wegen der Akkus immer recht hoch ist, und normales Rollern dadurch auf Dauer meeeega-anstrengend wird. Bin neulich Nachts mal mit leerem Akku hängen geblieben, da konnte ich das 5 km lang mal ganz ausführlich testen... ;)


      Dieselfan schrieb:

      Lässt er sich ohne E-Motor leicht schieben
      Viele Roller haben auch einen extra Walking-Modus dafür, als Unterstützung.



      Einteiler schrieb:

      p.s.
      Kleiner Kritikpunkt, ich hätte es mir gewünscht, daß man sehen kann, wenn er geladen wird. Er hängt jetzt am Lader, und man hat nur eine kleine LED am Ladegerät, die Rot leuchtet, wenn er lädt, wenn voll dann Grün.
      Am Roller Display wird es nicht angezeigt.

      Das ist bei meinem Xiaomi Pro2 leider auch so, da kann man das Ladegerät dann leider auch nicht irgendwo verstecken.
      Aber probiere mal während des Ladens einen kurzen Druck auf den Ein/Aus-Schalter, das zeigt bei mir dann die bisher erreichte Ladung in % an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • @Dieselfan, mit beiden machst Du nichts verkehrt.
      Heckantrieb, genug Power, ordentlich Kapazität- wichtig für einheimische Bergvölker ;) - haben ja beide. Achte beim SoFlow nur darauf, auch die 2. Generation zu kaufen, aktuell werden noch beide angeboten. Der Paul ist aber auf jeden Fall noch mal eine andere Liga, vor allem hinsichtlich Reifen, Reichweite und (Wortspiel) Trittbrett, aber auch Gewicht, wenn das wichtig ist.
    • Dieselfan schrieb:

      I
      Soflow SO4 PRO

      Der SO4 PRO kann halt 28% Steigung ... im Gebirge sicher nicht verkehrt.
      Ist das der Scooter mit Getriebe???

      skyscope schrieb:

      Das ist bei meinem Xiaomi Pro2 leider auch so, da kann man das Ladegerät dann leider auch nicht irgendwo verstecken.
      Aber probiere mal während des Ladens einen kurzen Druck auf den Ein/Aus-Schalter, das zeigt bei mir dann die bisher erreichte Ladung in % an.
      Werd ich doch glatt mal gucken.... :| :| :|

      p.s.
      Update zur Transport möglichkeit
      Hier kam ich schon ins Grübeln… ;(


      Aber es musste nur die Kühlbox raus… ^^


      Nur, meine Frau schafft das nicht…. :love:

      Vielleicht Parkt er auch immer hier…



      Und dann mal die Steigung aus der Tiefgarage heraus getestet…. 8o 8o



      …mit Schwung überhaupt kein problem, mit immer noch 13km/h gehts hoch, aber auch versucht, aus dem Stand am Fuss der Rampe los zufahren.
      youtube.com/shorts/54sHmyO3g1Y?feature=share

      Selbst dann hat er meinen „begnadeten“ großen Körper die Auffahrt hochgeschleppt, mit immer noch 9km/h :D :D :D
      Der Anzug ist der Wahnsinn, in null komma nix auf 22km/h, die vom Gesetzgeber akzeptierte Tolleranz reizt er komplett aus :thumbup: :thumbup:
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Einteiler ()

    • Dieselfan schrieb:

      Mhm, @skyscope, so richtig überzeugen mich die Beurteilungen bei Am... als Qualitätsfanatiker noch nicht.
      Da kann ich gar nichts zu sagen, ich kenne beide nur vom Sehen und aus diversen Reviews, so richtig genau habe ich sie jedoch nie angesehen, geschweige denn gefahren. Wenn es um Qualität geht, scheinen mir die kommenden Segways/Ninebots noch eine Schüppe drauf zu legen, aber das weiss man natürlich auch erst, wenn man sie gefahren ist.
      Definitiv ziehen allerdings gerade überall die Preise an, und bei den neuen kommenden Scootern auch richtig deutlich, selbst bei Xiaomi....


      Einteiler schrieb:

      …mit Schwung überhaupt kein problem, mit immer noch 13km/h gehts hoch, aber auch versucht, aus dem Stand am Fuss der Rampe los zufahren.
      youtube.com/shorts/54sHmyO3g1Y?feature=share
      Ziemlich beeindruckend, da würde meiner nach ein paar Metern total schlapp machen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • @skyscope
      Habe gerade TRITTBRETT angeschrieben, wegen des im ausgeschaltetem Zustand nicht ablesbaren Akkustand. Wurmt mich doch schon ein wenig, mal sehen was von denen kommt.
      Vielleicht gleich ein promptes „Firmware Update, Träummodus :rolleyes: aus „

      „Kleiner GRÖẞENVERGLEICH“
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Einteiler ()