Was ist das für ein FC?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Was ist das für ein FC?

      Moin, mein Name ist Marcel und ich bin absolut neu in dem Thema Quadrocopter. Ich habe mir das eachine tyro79 Kit gekauft und beim Basteln ist mir aufgefallen das der Flight Controller absolut anders aussieht wie im Internet. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen um was es sich handelt. Vielen Dank im voraus.
      Bilder
      • IMG20220730170836.jpg

        96,19 kB, 433×768, 256 mal angesehen
    • Hi,
      Wenn du noch die werksseitige Firmware drauf hast, dann verbinde ihn mal mit dem Betaflight Configurator, und tippe dort im CLI den Befehl "version" ein. Dir wird dann, unter anderem, ein board name angezeigt Das muss noch nicht der konkrete Name des FC sein, ist aber eigentlich alles was du wirklich wissen musst. Das ist der target Name, den du z.b. zum flashen neuer Firmware brauchst.
      Wenn du den dann in Verbindung mit Eachine in eine Google Bildersuche eingibst, kannst du ihn bestimmt auch genauer identifizieren.
      Vielleicht steht die genaue Bezeichnung auch auf der Unterseite.
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ich habe alles kontrolliert und irgendwie wiederspricht sich alles. Die Bezeichnung von betaflight ist der FC der es sein soll und die Bezeichnung auf dem FC der verbaut ist ist eine ganz andere. Selbst Google findet das nichts brauchbares. Sehr seltsam. Ich füge Mal ein paar Bilder hinzu.

      Das dritte das was es sein soll.

      Das zweite ist die betaflight Bezeichnung.

      Das erste das was es ist.



      Bilder
      • IMG20220730215915.jpg