FAKE!!! DroneX Pro / UDrone / Eachine E58 / Blade 720 / Tactic Air / Tital X800 / Skye Drone / SkyQuad

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FAKE!!! DroneX Pro / UDrone / Eachine E58 / Blade 720 / Tactic Air / Tital X800 / Skye Drone / SkyQuad

      Hi,
      ich bin jetzt schon ein paar Male über Werbung gestolpert von der Firma Skyquad. Die bieten eine angeblich für das Militär entwickelte Drohne an.
      buyskyquad.com/de/?sub4=open&sub5=var1#home

      Der Preis ist schon sehr verlockend, aber man findet nichts über die Drohne selbst auf der Seite. Kein Gewicht, keine Aussagen über en Akkutypen, nichts findet man. Die Fernsteuerung erinnert mich ein wenig an die alte Steuerung meiner Platinum.
      Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil sammeln können?

      EDIT: ACHTUNG BETRUG!


      Wegen der Dringlichkeit editieren wir als Moderatoren hier den Kommentar direkt hinein.. ACHTUNG es handelt sich bei der Werbung für die Drohne um reinen Betrug!
      Alle Details dazu hier:


      drohnen.de/41909/skyquad-drohne-im-test-betrug-achtung/
    • Lass die Finger weg! Längere Flugzeit mit 15 min. ;) , 1.080 p Video ohne Gimbal 8o , Flughöhenhaltung (sonst nichts) X/ , glaub bloß nicht das da GPS an Bord ist 8) , und was soll ein „Trajektorienflug“ sein ?( , nach dem Icon könnte man an Waypoints denken! Und das soll preisgekrönte Performance sein ? :whistling: Die 69,- € als Spende hinterläßt mit Sicherheit ein besseres Gefühl.
    • Das war nicht meine Frage! Ich fragte danach, ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Teilen gesammelt hat. Das diese Teile nicht umsonst so billig angeboten werden, wird schon seine Gründe haben.
      Ich wollte nur wissen, ob jemand damit bereits Erfahrungen sammeln konnte und wenn ja, welche?
    • Hab die Werbung bei YouTube gesehen, gerade erst Anfang der Woche als ich mir irgend ein Themen-passendes Video anschauen wollte.

      Das Produktvideo zeigt die Mavic 1 und 2 bei der Produktion usw. . Richtig fetter Fake…angeblich haben sich ein paar Navy Seals mit der Produktion der Drohne selbstständig gemacht und die Patente gekauft konnte es auch nicht glauben aber soviel Quatsch findet man im Internet…sollte einen zu denken geben.

      Grüße
    • Das ehe ich auch so. Alleine die Flugzeit mit 15 Minuten, aus denen aller Wahrscheinlichkeit eher 7 Minuten werden macht mich stutzig. Das Teil stammt auch mit Sicherheit nicht aus einer Militärproduktion und wenn, dann ist das wohl schon 20 Jahre her. Ich glaub meine Inspire muss mal wieder Gassie geführt werden, das spüre ich.
    • Alles gut! Nur Lesen kann ich selbst. Ich hatte wirklich nach Erfahrungen damit gefragt, denn ich habe nur DJI Drohnen am Werkeln. Die funktionieren ohne Probleme.
    • quadle schrieb:

      jospr schrieb:

      Das war nicht meine Frage! …
      Aber meine gut gemeinte Antwort! Diese Fake-Drohne schwirrt schon seit langem unter diversen Namen und Labeln durchs Netz. Die angebenen Eckdaten einschließlich der Kunden- und Stermchenbewertungen sind alles Fake.
      Jetzt habe ich die Antwort gefunden. Ja, das denke ich auch. Es ist ein billiger Abklatsch der DJI. Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend, aber die Technik dahinter kann nicht viel wert sein.
    • Ist wie mit all den Produkten, welche auf Youtube nach dem gleichen Schema vermarktet werden...

      Ein Mitarbeiter einer Firma oder ein Student deckt die bösen Machenschaften der Marktführer auf, macht sich selbständig um den Verbraucher selbstlos etwas Gutes zu tun, und bringt das beste Produkt zum niedrigen Preis heraus...

      Egal ob Klimaanlage, Zoom-Objektiv oder Drohne...

      Gibt es einige Videos mit Tests dazu, bei der Drohe kommt es nur zu gerne zu Fly-Aways... Bild- und Videoqualität unterirdisch und... naja lassen wir das.
    • Yoshi schrieb:

      Ist wie mit all den Produkten, welche auf Youtube nach dem gleichen Schema vermarktet werden...

      Ein Mitarbeiter einer Firma oder ein Student deckt die bösen Machenschaften der Marktführer auf, macht sich selbständig um den Verbraucher selbstlos etwas Gutes zu tun, und bringt das beste Produkt zum niedrigen Preis heraus...

      Egal ob Klimaanlage, Zoom-Objektiv oder Drohne...

      Gibt es einige Videos mit Tests dazu, bei der Drohe kommt es nur zu gerne zu Fly-Aways... Bild- und Videoqualität unterirdisch und... naja lassen wir das.
      Ich bin auch über YT darüber gestolpert. Irgendwie konnte ich mir die Rabatt, nennen wir ihn mal so, nicht erklären. Ich hatte gedacht das Teil einfach mal zu bestellen und zu testen. Aber mittlerweile glaube ich nicht, dass dies eine gute Idee wäre
    • Es gibt ja die alte Händler-Weisheit "Jeden Morgen steht ein Dummer auf - man muss ihn nur finden".

      Heutzutage muss man sich gar keine große Mühe mehr machen, da reicht es, im Netz an allen möglichen Stellen (= Plattformen) Köder auszulegen, die Einfältigen werden dann schon selbst darauf aufmerksam. Umgedrehter Spieß und so. Und mit so einem "Angebot" hat man hier zu tun.
    • déjà-vu ... z.B. drohnen.de/21929/drone-x-pro-test/ oder drohnen.de/37161/udrone-achtung/ oder drohnen.de/29178/xdrone-hd-wieder-ein-fake/ uvm. ... gab schon mehrere Anläufe das Ding unters Volk zu bringen

      und bzgl. der Eingangsfrage:

      jospr schrieb:

      Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil sammeln können?
      würde mich wundern, wenn nach den vielen Negativberichten hier sich noch jemand outet ;)

      (Titel angepasst und um weitere bekannte Bezeichnungen erweitert)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • Achtung: Vorsicht vor SkyQuad Drohne - Fake & Betrug

      Hallo zusammen,

      auch aktuell wird auf Youtube und Google wieder eine neue angebliche Wunderdrohne beworben - die SkyQuad Drone - angeblich sogar mit Nachtsicht, FollowMe und vielen mehr - Militär-Standard.
      Auch dabei handelt es sich wieder um einem Betrug und Fake der altbekannten Betrugsfirma (DroneX Pro und viele andere).

      Verschickt wird (wenn überhaupt) nur eine Spielzeugdrohne im Wert von 20€ (Eachine E58).

      Alle Details hier im Beitrag auf Drohnen.de
      Oder hier:
      Angeblich sei laut Werbung die Drohne 5000 Euro wert und würde - durch verfallene Patente - nun für 99 Euro verkauft.

      Fallt nicht auf die aggressive Werbung rein!

      Gruß
    • Wenn Werbung dreist lügt...

      Sie soll eine Entwicklung der Navy-Seals sein und eigentlich 5.000 Dollar kosten, oder zumindest soviel wert sein. Der hochtrabende Name: Tactical X Drone. In dem ziemlich dreisten Werbespot kann der kleiner "Plastikbomber" alles, was gute und große Dronen können und noch viel mehr. Das Video ist echt ein skurriles Schmierentheater. Es werden sogar Bilder und Video-Sequenzen von DJI genutzt.