QAV250 Selber bauen oder E-Bay Kit? Wird erweitert!!!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • QAV250 Selber bauen oder E-Bay Kit? Wird erweitert!!!

      Hallo liebe Drohnenfreunde,


      seit dem Tag als ich folgenden Link ( forums.openpilot.org/topic/35478-blackout-mini-spider-hex/ ) entdeckt habe,
      wusste ich gar nicht das man so kleine Handliche Racing-Drohnen zu solch relativ günstigen Preisen bekommt.
      Deswegen war auch nie das verlangen nach einer Drohne da :P

      Wie schon der Titel sagt hab ich vor mir ein QAV250 zuzulegen.

      Auf E-Bay gibt es ein fertiges KIT
      Link zu eBay


      Dieses beinhaltet bis auf die Fernsteuerung und Akku alles zum fliegen. Zudem sind es auch Teile die ich mir so auch zugelegt hätte.

      Da ich mich erst seit ein paar Tagen mit diesem Thema beschäftige kenne ich mich leider nicht so sehr aus.

      Vom Flugcontroller her ist es der CC3D worauf openPilot läuft. Dieser Controller scheint genau für diesen Zweck geeignet zu sein.
      Außer einer von euch kann gegenteiliges berichten dann schau ich mich nach einer Alternative um :D

      Speedcontroller hätte ich mir auch die SimonK2 12A geholt. Mit den Motoren wäre ich mir noch nicht sicher
      da ich noch zu wenig Ahnung habe und mich weitere Tage damit auseinandersetzen müsste.
      Von dem her die Frage an euch ob die in Ordnung sind.


      Es wäre zwar ein "Billigcopter" aber für mich als kompletten Neueinsteiger vlt nicht das verkehrte :D :D :D

      Später soll ein FPV-System eingebaut werden. Ich liebäugle mit einem von FatShark aber das will der Geldbeutel
      nicht sofort hergeben ;(

      Zudem habe ich dann mal eine Basis und kann nach und nach die "billigen" Teile gegen andere Austauschen ohne gleich
      tief in den Geldbeutel greifen zu müssen.

      Was meint ihr ^^
    • Hallo

      Ich hatte mich auch schon für einen H-Copter (Luminier QAV400) interessiert.
      Du solltest Dich vielleicht für das Komplettangebot entscheiden. Zu dem genannten Preis kommt wahrscheinlich noch Zoll und Steuer hinzu, wenn das Paket nicht beim Zoll "durchgewunken" wird.

      Welche FS hattest Du vorgesehen?

      Gruß Heinz
    • Wenn mit FS Fernsteuerung gemeint ist
      bin ich gerade noch am gucken.

      Will wie gesagt für die Basis nicht viel ausgeben da ich nicht weiß wie lange
      ich die Euphorie habe bei diesem gesamten Thema um nicht schon am Start
      so viel Kohle ausm Fenster zu werfen falls ich das Interesse verlieren sollte :D

      Zur FS:
      Turnigy 9x
      hobbyking.com/hobbyking/store/…_Mode_2_v2_Firmware_.html

      Die scheint für diesen Preis ganz gut zu sein.


      Zudem werde ich glaube ich das QAV250er KIT mal von E-Bay bestellen diese Woche.
      Falls mir das Thema zusagt kann ich ja noch immer die Teile stück für stück auswechseln.

      Das Powerdistribution Board vom Ebay Kit gefällt mir garnicht.
      Meint ihr das dass von Lumenier passen würde?
      getfpv.com/qav250-power-distribution-board.html